Fiat Bravo Benziner Motor wie viele Kilometer möglich?
Hallo,
ich suche für mich einen Fiat Bravo Sport Plus.
Mein Limit ist allerdings bei so ca. 9.000€.
Das Geld habe ich mir auf 4 Jahre weggespart.
Bei uns im Ort gibt es einen Fiat Bravo 1.4 T-Jet 16V Sport 150 PS Benziner für 8.000€.
4mal elektrische Fensterheber, Einparkhilfe, Digitale Klimaanlage, usw.
Es ist ein Benziner Motor mit 110.000km. Baujahr 2008.
Ich bin letztens mal eine kleine Runde gefahren soweit hört sich der Motor gut an.
Das Auto ist Scheckheftgepflegt.
Das Problem ist nur ich bin kein KFZ Meister bzw ich kenne auch keinen :(.
Jetzt meine Frage kann man voraussagen wie viele Kilometer man noch ca. auf den Motor fahren kann?
Denn es könnte zb auch nach weiteren 1.000km sein das es zu einen Motorschaden kommt oder täusche ich mich?
Vielen Dank für eure Hilfe
Meine Kugel sagt mir noch 3760km.....
Aber im Ernst:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/W...
Für soviel Erspartes bekommt man ein Fahrzeug, das zum einen wesentlich weniger Kilometer hat und zum anderen zuverlässiger ist.
Das Fahrzeug ist in 4 Jahren 110tkm gefahren, also 27.500km im Schnitt, das ist nicht wenig. Da das Fahrzeug Scheckheft gepflegt ist, hört sich erstmal gut an, aber Papier ist Geduldig. Ich will niemanden etwas Vorwerfen. Aber es gibt Scheckhefte, wo der Stempel immer gleich ist und die Farbe des Kugelschreibers auch....Wer dabei nicht stutzig wird ist selbst Schuld.
Meines erachtens sind die Kliometer für den Preis zu hoch, ich würde mich nach etwas anderem umschauen, da bei dem FIAT spätestens jetzt die Zeit kommt, in der Investitionen in Verschleißteile kommen werden und der Verbrauch ist bei den Spritpreisen nicht zu vernachlässigen.
Hab mal kurz geschaut, bei gleichwertiger kilometerleistung hat sich meine Vermutung eines Überteuerten Angebots bestätigt, den das Fahrzeug gibs in der Konstellation bereits ab 7000€.
Der Motor kann noch 10 Jahre problemlos halten o. morgen auseinander fliegen.
Das ist ein kleinvolumiger Turbomotor, also wird das mit den 10 Jahren sicherlich nicht funktionieren.
Für 9.000 Euro würde ich allerdings was anderes nehmen. 27.500 im Schnitt ist schon einiges.
Deutet auf einen Leasingrückläufer hin. Ich wäre da zurückhaltend. Schonender Fahrstil ist da nie ein wichtiger Punkt.
Das Risio eines Motorschadens ist immer da bei Gebrauchtwagen, wo man die Vorgeschichte nicht kennt.
Wenn deine Neuanschaffung dich sehr lange begleiten soll, solltest du lieber einen 1.6 o. 1.8 Liter Saugmotor nehmen. Die sind zwar etwas lahmer, aber das Verhältnis Hubraum/Leistung passt besser.