Fiat Bravo Diesel 150 PS 200.000 Kilomter. Wieviel Km noch möglich?
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Freund verkauft seinen Fiat Bravo 150 PS Diesel.
Der Innenraum des Fahrzeuges usw. ist sehr gepflegt.
Er möchte noch 6.000€ für sein Auto.
Das Auto ist bis 130.000km Scheckheftgepflegt dann war die Garantie weg und er hat somit die Inspektion usw. nicht immer direkt bei fiat machen lassen.
Das Auto hat aber schon 200.000 Kilometer.
Jetzt meine Frage kann ich mit diesen Auto noch Glücklich werden oder liegt die Kilometer Zahl schon sehr nahe an einen Motorschaden?
Ich kenne mich leider mit Autos überhaupt nicht aus.
Danke für eure Antworten
Mit freundlichem Gruß
servus,
AUAAAAAAAA 6000 Euro für einen wagen mit 200000 km??? nie im leben. nicht weil der wagen gepflegt ist etc sondern weil der mir viel zu teuer wäre. gib die daten mal bei mobile.de oder autoscout24. de ein und du wirst einen überblick erhalten zu welchen preisen dieses modell angeboten wird.
nur nebenbei: ich lege noch 3000- 4000 Euro drauf und hab einen NEUWAGEN- das lass dir mal auf der zunge zergehen
gruss blacklion406
Nach grober Einschätzung hat das Fahrzeug bei gutem Zustand und guter Ausstattung einen Wert im Privathandel von rund 3.300 Euro.
Das ist aber kein rechter Freund, der Dich da dazu bewegen will, ihm sein neues Auto weitgehend zu bezahlen. Für das Geld könntest Du ein weit besseres
finden, und wie lange ieser noch hält, ist völlig ungewiß.
Allenfalls 3000.- könnte eine Überlegung wert sein,
aber auch das ist reichlich bei der Laufleistung.
wobei ich aber sagen muss, dass ein diesel in dieser hubraumklasse, wenn er vernünftig gewartet ist, noch nicht an einen motorschaden heranreichen werden wird. kommt logischerweise auch auf die fahrweise des vorbesitzers an- aber für 6000 hab ich bei mobile.de welche gefunden die mit unter 100000 km laufleistung angeboten werden.
dem stimme ich vorbehaltlos zu...
Hallo,
erstmals vielen Dank für eure Antwort.
Ich habe jetzt meinen Freund nochmal gefragt er sagt sein Minimum ist 5.400€.
Auf Autoscout usw. wird auch das gleiche Auto verkauft mit 220.000km für 6.500€ allerdings hat dann dieser ein Paar Extras mehr wie Tempomat, getönte Heckscheiben usw. was mein Freund nicht hat.
weisst du, letztendlich musst du selber wissen was du tust. ich gehe davon aus, dass du ein mündiger mensch bist der entscheidungsfähig ist.
du wolltest antworten- die hast du bekommen, sogar so ziemlich übereinstimmend.
jetzt mach daraus was du für richtig hälst. wir würden den wagen zu dem preis NICHT kaufen...
Das ist immer noch zuviel, aber mehr, als Dir raten, kann man nicht.
Derartige Verkäufe sind nach dem Motto:
"Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden"
Dass ein Verkäufer einen derartigen Käufer haben möchte, ist verständlich. Dass so ein Verkäufer ihn manchmal auch findet ist Realität.
Aber man muss doch nicht selbst solch ein Käufer sein.
dafür ein "daumen hoch" von mir...
schöner satz
Ich bin zwar kein großer Autoexperte, aber ich denke mal, dass du für unter 6.000€ etwas besseres als diesen Wagen kriegen kannst. Schau dir diesen mal an. Der hat noch keine 100.000km runter und ist auch für unter 6.000€ zu haben. Wie es mit den Langzeitqualitäten aussieht, weiß ich aber auch nicht.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=154465528&lang=de&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=POWER_ASSISTED_STEERING&features=CENTRAL_LOCKING&features=ABS&features=IMMOBILIZER&features=ESP&negativeFeatures=EXPORT&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=100000&pageNumber=1