Fiat Bravo 1.4 12V Motor springt nicht an Tankanzeige geht nach unten beim Startversuch!
hallo! habe folgendes problem.
der motor meines fiat bravo 1.4 12v bj.1997 springt nicht an.er macht die üblichen geräusche startet aber nicht.was mich am meisten wundert ist das die tankanzeige beim zünden nach unten drückt.hat jemand einen plan was das problem sein könnte??
schon mal lieben dank für euere hilfe.
lg michel
Dreht der Anlasser voll durch? Batterie leer? Es könnte sein, dass die Takanzeige runtergeht, weil der Anlasser im Moment des Startens derart viel Strom zieht, dass das Bordnetz zusammenbricht, bzw die Bordspannung absinkt. Das passiert öfters mal, schließlich ist der Anlasser der stärkste Verbraucher im Auto.
@ Ijontichy
erstmal lieben dank für die schnelle antwort anlasser dreht voll durch,er versucht mit den üblichen tamtam zu zünden aber dann is asche und tankanzeige geht runter
habe ich das recht verstanden das du meinst das wenn ich starte und die tankanzeige runtergeht es an der batterie liegen könnte?? wäre ja die einfachste lösung.
@ Ijontichy
erstmal lieben dank für die schnelle antwort anlasser dreht voll durch,er versucht mit den üblichen tamtam zu zünden aber dann is asche und tankanzeige geht runter
habe ich das recht verstanden das du meinst das wenn ich starte und die tankanzeige runtergeht es an der batterie liegen könnte?? wäre ja die einfachste lösung.
Nicht unbedingt.
Ich denke sogar eher nicht, dass es an der Batterie liegt, wenn der Anlasser voll dreht. Ich wollte nur sagen, dass es evtl ganz normal sein kann, dass die Takanzeige beim starten abfällt und du es bisher einfach noch nicht gemerkt hast. So ein Anlasser kann bis zu 120Ampere ziehen, da kann es zu einem kurzfristigen Spannungszusammenbruch kommen.
Kontrollier deine Verkabelung mal, evtl hast du einen Marderbiss oder vllt ist eine Masseverbindung schlecht.
@Ijontichy
juhuu fehler ist gefunden.benzinpumpe war hinüber und dann hab ich wohl versehentlich den crashknopf beim austausch des fahrersitzes gedrückt*g*
vielen lieben dank für deine wertvollen antworten
lg michel
@Ijontichy
juhuu fehler ist gefunden.benzinpumpe war hinüber und dann hab ich wohl versehentlich den crashknopf beim austausch des fahrersitzes gedrückt*g*
vielen lieben dank für deine wertvollen antworten
lg michel