Mein R19 springt nicht an
habe mir einen R 19 gekauft der stand aber 5 Jahre lang nur rum habe jetzt nur ein problem damit er nicht anspringen tut.habe auch schon einiges probiert die kerzen sauber neue batterie rauf,sicherrungen kontrolliert,gemacht spritpumpe läuft auch anlasser dreht auch keilriemen ist auch noch drauf.anschieben lässt er sich auch nicht.Er kriegt auch kein funke an denn kerzen an was könnte das liegen?
bedanke mich schon mal in vorraus.
Hallo
Kein Funke ? 5 Jahre gestanden... Na ja komplette überholung der Betriebsflüssigkeiten und vernüftige Durchsicht mit neuen Tüv ist ja sowieso ein Muss.
Kerzenstecker und auch abgehend von Verteilerkappe und die der Zuleitung der Zündspule mit Kontakt spray einsprühen. Verteilerkappe abnehmen und innenliegende Kontakte und den Verteilerfinger mit feinen Schmirgelpapier etwas anrauhen. wenn dann nichts kommt kann z.B. die Zündspule defekt sein.
Gruss HoAcc
Kommt an der Spule Strom an? Sind die Zündkabel trocken, sauber, der Verteiler sauber, trocken,
sind die Kerzen ok? Haben die Jabel alle Durchgang, oder hat der Marder seine Versuche gemacht.Und, und, und....
Es gibt viele Gründe.
Und wenn der "Funke funkt", dürfte das Teil nach 5 Jahren Standzeit immer noch nicht anspringen ... so lange noch der verharzte Uralt-Sprit im Tank ist und die verharzten Einspritzventile/Einspritzanlage nicht gereinigt und gängig gemacht sind.
ich bedanke mich erstmal für die antworten und werde alles mal auf denn grund gehen.
Hallo,
habe R19 II Bj 92 vor 3 Jahren über Ebay für 200.-€ gekauft, er stand 7 Jahre auf offenem Parkplatz!!
beide Radbremszyl.HA defekt,Lima ging nach 500 km defekt,Schalter für Fernlicht defekt,Feder VA R gebrochen, alle Zündkerzen rausgedreht u pro Zyl.20ml Öl in den Verbrennungsraum 8 Stunden vorm ersten Start gespritztdamit sich jegliche Art von Rost oder Verklebungen an den Kolbenringen lösen kann!,vor dem 1ten Start natürlich das MotorÖl gewechselt,beim Benziner kann Sprit nicht versulzen so wie Vorredner gemeint hat!!
Dreht der Motor überhaupt durch denn es kann auch das Zündschloss sein dies Problem habe ich seit 2 Monaten dh. es tut sich beim Schlüsseldrehen nichts aber wenn ich den Schlüssel etwas nach oben bewege, dann startet er meistens wieder!!
Zündschloss habe ich bestellt denn neuer Anlasser war 43.- unnötig!!!
Daten: 1,8L,88Ps,53X,Y Motorentyp, 124000km jetzt 161000kmu o.g. waren bis auf vor 3 Mon. geplatzter Kühlschlauch alle Schäden die ich seit 3 Jahren hatte, Tüvtermin diese Woche ohne Beanstandungen
Sag mal bitte die genaue Spezifikation des Öls, das innerhalb von 8 Stunden ..."Rost oder Verklebungen" löst, die im Laufe von 7 Jahren gewachsen sind.
Und laß Dir von einem Chemiker erklären, was selbst
in luftdicht abgeschlossenem rumstehendem Benzin
passiert.
Wo stand das Ding 7 Jahre auf einem offenen Parkplatz rum (sicherlich doch abgemeldet), ohne daß sich ein Ordnungshüter darum gekümmert hätte? Oder meinst Du mit offen nur, daß kein Dach drüber war?
War der TÜV-Mann von der DEKRA in Limburg? Den gibts wohl nicht mehr, habe gehört,
der sei entlassen.
Hallo,
ich kann dein Problem nicht verstehen aber ich habe vor 3 J. einen R19 II Bj 92 über Ebay als Ersatzteilspender für meinen defekten R19 bei dem der Drehstab beidseitig gebochen war in Heidelberg gekauft!
Richtig ist, daß KFZ stand auf Privatparkplatz im Freien ( habe noch niemals ein Auto mit so viel Algen u Moos an jedem Gummi u in jeder Ritze usw gesehen) A-Säule habe ich mit dem Kärcher habe ich jeweils ca. 8 Min. pro Seite gebraucht damit das Wasser ohne Zusätze von Laub,Moos usw. herauslief dh. bis der Durlass frei war!!!!
Von meiner Ausbildung her wußte ich noch, daß ich Öl (immer wenn ein Kolben 1 Jahr still lag) einfüllen muss damit Rostanhaftungen an Kolben u Zylinder nicht so sehr schmerzen beim Erststart nach längerer Standzeit denn viele tun dieses nicht u der Motor läuft nicht mehr lange weil dadurch die Kolben!ringe oder die Laufbuchsen Schaden nehmen!!
Mittlerweile fuhr ich über 36000km demnach habe ich nichts falsch gemacht!
Hallo Kritisierender Kollege, der Tüv u das Auto wie auch ich als Fahrer befinden uns in Baden Württemberg!!
Zum anderen wo du meintest wegen verharzter Einspritzventile usw. dies geht beim Benziner garnicht u zum anderen hat der R19 keine Einspritzventile er hat neandere Art der Benzinversorgung, du solltest wenn du hier dich weitergeben willst ersteinmal Informieren ( es gibt gute Lektüren),
wie das eine oder andere Auto funktioniert darüber gibt es soviel Info dh. denn solche Schwachmaten braucht wirklich kein Forum denn dies ist Gefährlich u unter Umständen mehr als sehr Gefährlich wenn solche Menschen Beiträge abgeben die sich Beweisen wollen ohne die Ahnung zu haben die nämlich der Sicherheit entsprechen
Dein Problem ist anscheinend schwerwiegend aber bei der Lösung da kann ich dir nicht helfen denn du hast anscheinend Probleme die Pers. Natur sind u wenn dieses nicht selbst geregelt kann dann ist es nur Therapeutisch behebbar!!
LG
Baden Württemberg