Versicherungsvergleich im Netz! Welchen könnt ihr empfehlen?
Habe mir schon einige im Internet angesehen (aspect-online, einsurance, AutoScout24 etc.). Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Empfehlung für eine Versicherung oder für eine Seite mit Versicherungsvergleichen?!
Versicherung wird schwierig werden, da viele Faktoren eine Rolle spielen, persönliches Risiko, Fahrzeug, e.t.c.! Somit sind auch die Prämien von Person und Fahrzeug abhängig. Was für den Einen eine günstige Versicherungsgesellschaft ist, muss es für den Anderen nicht sein.
Ich würde mir Vergleichsangebote per Mail einholen. Die meisten Versicherungsgesellschaften sind da sehr schnell.
Gruss
Hank
Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit DA-Direkt gemacht, was aber nicht heißen soll, daß Diese besser ist als Andere, oder Andere schlechter.
Vom Preis her sind die HUK-24, die Cosmos-Direkt,die Zurich, die DA-Direkt und die HDI sehr gut...
Persönlich sagt mir vom Service und vom Preis die Cosmos am besten zu....
mfg kai
Na es kommt denke ich mal auf die jeweilige persönliche anpassung an da ist z.B. für mich für nächstes Jahr die DEVK und DBV das beste angebot.
Der eine ist im Öffentlichen Dienst der andere Arbeiter der nächste Beamter da sind schonmal riesen unterschiede unter den versicherungen dann kommt weiter die frage wer wie alt mit dem Auto fährt wie willst du versichern mit maximum z.B. 0-HV/150-VK Selbstbeteiligung oder z.b. nur 500/150 dieses spiel kann man weit ausdehnen daher sehe ich es schon für ratsam sich durch Tarifrechner durchzukämpfen ich gehe dafür auf jeweilige Seiten der Versicherungen.
Ach ja dieses Jahr war es die AXA bei mir die günstig war nächstes Jahr wie oben geschrieben und wahrscheinlich werde ich zu DBV gehen.
Gruß Ulrich
Hallo,
das ist ja mal ne nette Frage für mich,zumal ich den ganzen Tag nichts anderes mache.Bei der Autoversicherung sind es verschiedene Faktoren die da eine Rolle spielen.Wer fährt das Fahrzeug,wie Alt beim Erwerb,Garage oder nicht,welcher Zulasungsbezirk.....Denke diese Dinge sind bekannt.Was dann hinzu kommt,sind die passenden Bedingungen für den Kunden und sein dazu gehörendes Fahrzeug zu finden.Hier kann ein "Billigvertrag" teuer werden,sehr teuer.Z.B. bei einem Neuwagen und Erstbesitz von diesem Fahrzeug gibt es einige Gesellschaften die lediglich 6 Monate Neuwagenentschädigung leisten,eine andere ( egal auch wieviel der Wagen dann gelaufen hat ) zahlt bis zu 24 Monate den Neuwert.Fährt man also nach 23 Monaten sein Auto platt,stehen ettliche tausend Teuros weniger auf dem Überweisungsträger beim "Billigtarif".Dan weitere Hürde Leasingfahrzeug und die Werkstattbindungen.Da spart man dann bei Werkstattbindung satte 15% und zahlt später die Differenz aus eigener Tasche,oder aber das Navigationssystem wird rausgeklaut und man merkt dann erst, dass lediglich 2.000 anstatt der benötigten 5.000 versichert waren.Ferner beim Abschluß der Vollkaskoversicherung sollte man bedenke,dass man selber Geld von der Versicherung eventuell zu erhalten hat und was ist,wenn der Direktversicherer dicht macht,da ist dann kein Makler/Mehrfachagent/Versicherungsonkel der mit einem an einem Strang zieht.
Bei der Direktversicherung biete ich derweil meinen Kunden die DA-Direct und Europa an (allerdings mit persönlicher Betreuung) und die Vergleichsrechner im Internet,naja, auch diese Tarife kann ich nochmals um 10-16% günstiger anbieten.Hier bieten einige große Gesellschaften Sondernachlässe für den Mehrfachagenten/Makler an,um weitere neue Kunden zu bekommen.
Wie man merkt,so einfach ist es leider nicht bei der KFZ-Versicherung und auch mir fällt es schwer bei 160 Gesellschaften den Überblick zu bewaren.Ich denke es geht zunächst darum zu bewerten welches Risiko da versichert werden soll,dann danach den Tarifrechner zu fütter und dann dieses Risiko so günstig wie möglich einzukaufen (auch mit Nachlässen die in keinem Internetprogramm auftauchen).Im darauf folgendem Jahr sieht eh wieder alles anders aus und die Karten werden neu gemischt.
Aber es ist immer so,erstmal den Bedarf ermitteln und dann diesen Schutz so günstig wie möglich einkaufen,bei jeder Wette ,äääähm,Versicherung.