Was haltet Ihr von Einparkhilfen? Welche könnt Ihr empfehlen?
Wie oben schon gesagt möchte ich wissen, was Einparkhilfen Taugen und welche gut sind. Ich habe ein System im Auge und was ich so gehört hab und gelesen hab soll es nicht schlecht sein. Es ist das PDC8LCD für hinten und vorne von der Firma Mobilline, kenn jemand das System?
Wenn ja bitte ich um Antwort
Schon mal danke im Vorraus
also ich halte von fahrerischem können und guten augen mehr. wer nichtmal in der lage ist, sein fahrzeug ohne hilfsmittel einzuparken, sollte vielleicht überdenken, ob er A) das richtige fahrzeug hat, oder B) seinen führerschein abgeben sollte, wiel er nicht fahrtauglich ist.
mit den nachrüstdingern ist das im übrigen so eine sache. beim einen funktioniert es, beim anderen macht es grundlos alarm und erkennt keine wände.
Ich habe hier mehr selbstverschuldete Parkrempler bei Fahrzeugen die eine nachgerüstete Einparkhilfe haben als bei Fahrzeugen ganz ohne.
Die Dinger sind oft nicht zuverlässig, aber die Fahrer meinen nicht mehr selber gucken zu müssen.
Das System nach dem Du fragst ist mir allerdings nicht bekannt.
genau. im schlimmsten fall lieber nen kratzer in der stoßstange als dauerhaft diese schwarzen plastiknippel überall am auto...
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/170...
Die Leute sollen gefälligst lernen, wie man parkt. Oder zu Fuß gehen.
Diese Sprüche hier sind ja vom Feinsten...("seinen führerschein abgeben sollte, wiel er nicht fahrtauglich ist.") Wahrscheinlich alles Polo und Smart Fahrer die hier solche Kommentare abgeben
Ich habe selber eine günstige PDC vom Händler HCCL eingebaut und bin damit super zufrieden. So eine Einparkhilfe nimmt einem den Parkvorgang ja nicht ab, aber bei Limousinen ist die Entfernung zur Front des Fahrzeugs hinter einem teilweise wirklich sehr schlecht einzuschätzen. Man stelle sich ein flaches Auto mit spitzer Front vor das da hinter einem steht. Sowas ist bei vielen Fahrzeugtypen nicht abschätzbar.
Also ich kann ne Einparkhilfe immer weiterempfehlen!