Welche Gasumrüstung könnt Ihr mir empfehlen
Ich möchte mein Auto auf Gas umrüsten. Die Frage ist, ob das empfehlenswert ist (ja, mein Auto verbraucht viel) und ob sich Autogas oder Erdgas besser eignet?
Wenns unbedingt Gas sein muß, dann schmeiß Dein Zippo weg und kauf Dir ein Bic. In einem Automotor hat Gas nichts verloren und das Zeug verursacht dort außer Ärger und enormen Motorinstandsetzungskosten gar nichts, außer einer geringern Leistung bei erheblich mehr Verbrauch.
Gas verwendet man zum kochen. Autos fährt man mit Benzin. Richtige Autos mit Super verbleit.
Ich bin ja neu hier und kenne die Gepflogenheiten noch nicht wirklich.
Wäre es nicht sinnvoll, das Fahrzeug, welches umgerüstet werden soll, näher zu beschreiben.
Ein Teil der Fage kann ich aber schon einmal beantworten. Eine Erdgasumrüstung ist etwa doppelt so teuer wie eine LPG- Umrüstung, die Tankstellendichte für Erdags in Deutschland ist geringer und im europäischen Ausland so gut wie nicht vorhanden.
Vielen Dank Faust,
ich kenne die Gepflogenheiten auch nicht, LPG ist also Autogas? Das hilft mir schon. Ich fahre einen Chrysler 300c Touring Baujahr 2004, 249 PS sechszylinder
Guckst Du:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/248...
Und solche Beiträge findest Du hier zu dutzenden, wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, die Suchmaschine zu benutzen.
Ich bleib dabei, ich würd das lassen. Gas funktioniert noch nicht mal richtig in diesen AGA Herden.