A 6 2,4l Benzin, Schalt-, Bj 1999
Hallo,
bei meinem A6 2,4 l von 1999 habe ich ein eletrisches Problem, dass immer wieder, aber eben nicht immer auftritt:
- Kontroll-Warnleuchten gehen spontan an (Öldruck, ABS, Bremsanlage, u.a.), ein akustisches Warnsignal ebenfalls, der Drehzahlmesser fällt aus.
- Gleichzeitig spielt jetzt auch die Klimaanlage verrückt, fällt nicht aus, macht aber nicht das, was sie soll.
- Dann verschwinden beide Probleme wieder gleichzeitig für eine gewisse Zeit.
Ergänzung: der Motor wurde gecheckt, da ist alles i.O.
Zuerst dachte ich an einen Defekt im Kombigerät. Auslesen hat hier nix gebracht, da beim Auslesen der Fehler auch nicht auftrat (natürlich nicht).
Seit die Klmiaanlage aber auch gleichzeitig Zicken macht, denke ich auch an ein Masseproblem, da beide Stromkreisläufe wohl irgendwie zusammenhängen (zumindest haben sie die gleichen Sicherungs-Zuordnungen)
Kennt jdm diese o. ähnliche Problematik?
Und weiss jdm., wo evtl. die Masse an die Karosserie angelegt ist. Und dann natürlich auch wie man besten daran kommt?
Oder kennt jdm einen Mensch, den man fragen könnte?
Besten Dank für Anregungen, Oleg
Hallo, beim Auslesen soll kein Fehler auftreten sondern ein Gespeicherter ausgelesen werden. Wenn die Werkstatt dazu nicht in der Lage ist, mußt du zu einer anderen. Der Fehler ist so komplex, daß ohne ein Fehlerprotokoll, hier gar nichts gemacht werden kann. Hill
Hill hat da leider recht wäre es nur ein Teil könnte es ein Wackler sein, aber so ist das doch ein sehr komplexes Proplem