Hallo, wer kann mir helfen!
Habe ein Problem, während der Fahrt geht mir der Motor plötzlich aus.
Nach Werkstattbesuch wurde festgestellt, das die 30 Ampere Sicherung für die Kraftstoffpumpe kaputt war.
Nach Erneuern der Sicherung passiert mir das aber immer wieder in unregelmässigen Abständen, das die Sicherung durchbrennt.
Woran kann das liegen????
Gruß Horst
Ich wundere mich über die Arbeitsweise der Werkstatt. Die Sicherung ist bekanntlich die " Sollbruchstelle" im entsprechenden Stromkreis. Die brennt normalerweise nicht ohne Grund durch. In jedem halbwegs seriösen Handbuch steht, dass man vor dem Wechsel der Sicherung den wirklichen Fehler suchen muss. In deinem Fall liegt der Fehler im Kraftstoffpumpenstromkreis. Das kann Vieles sein,etwa durchgescheuerte Isolierung, Schluss im Motor der Pumpe, ...
Wenn du das nicht selbst durchmessen kannst, wende dich an einen Autoelektriker, die Jungs haben so einen Fehler ruckizucki gefunden.
Viele Grüße
Evtl. zieht die Kraftstoffpumpe zu viel Sttrom; weil z.B. ein Lagerschaden den Reibungswiderstand erhöht und die Pumpe dann mehr Saft braucht, um dagegen anzukämpfen.
Einfach mal ein Ampèremeter in die Zuleitung zur Pumpe hängen (lassen). Die nominelle Stromaufnahme liegt bei ca. 10 Ampére ... davon sollte eine 30A-Sicherung unbeeindruckt bleiben