Mein Opel Zafira hat ein battarie problehm kann mir einer helfen
hallo mein opel zafira hat ein poroblem mit der Batarie sie verliert sehr schnel strom.Die licht maschiene ist ok ,anlaser ist auch ok ,ich sorge dafür das alles am auto ausgeschaltet ist batarie ist noch neu .
Im winter habe ich sehr oft das problehm das auto zu starten.
bitte um Ratschläge DANKE
MFG
Da hilft zunächst mal nur:
Ruhestrom des aus dem Akku bei abgeschalteten Verbrauchern messen und falls zu hoch: NACHEINANDER die Sicherungen der einzelnen Stromkreise ziehen und schauen, nach Ziehen welcher Sicherung der Ruhestrom auf normales Maß abfällt. Dann haste zumindest mal den Stromkreis, der den Akku leersaugt. Dann kann man da weitersuchen; z.B. die Geräte checken, die an diese Stromkreis dranhängen.
Wer hat denn die Lichtmaschine überprüft, dass Du sagen kannst, die sei OK?! .. Mancher "Spezialist" hat da schon Sonderbares geleistet.
nix deutsch ? lernen deutsch. dann dir helfen
Klemm mal die Batterie ab, wenn du ihn hinstellst.
Sollte es dann beim starten kein Problem geben, liegt es schonmal nicht an der Batterie
Hast Du irgend etwas ins Auto nachträglich eingebaut was ständig Dauerstrom braucht? Z.B. Radio mit Verstärker usw?
Geht wirklich alle Beleuchtung aus, wenn Du das Auto abstellst?(auch Kofferraumbeleuchtung unter der Abdeckung?
Oder hast Du so viele zusätzliche Stromverbraucher eingebaut die mehr verbrauchen als die Lima leisten kann?
Oder fährst Du extrem wenig und kurze Strecken mit möglichst vielen Verbrauchern?
MfG
rama