Sparsamer Gebrauchtwagen
Hallo,
ich hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann. Ich brauche ein gebrauchtes Auto, fahre ca. 25.000 km pro Jahr. Es soll nicht mehr als 5.000 € kosten und es soll einigermaßen Platz haben, ich will also keinen Smart. Bisher fahre ich einen Golf 3, hat gute Dienste geleistet aber jetzt ist einfach zu viel kaputt als dass ich das alles für den TÜV machen lassen will.
Das einzige, das mir wichtig ist, sind 4 Türen und ne Klimaanlage. Bisher hab ich auch immer geschaut, dass es max. 125.000 km hat.
Ich bin über jeden Tipp dankebar!
Bei den Benzinern passt aus meiner Sicht der letzte Mazda 626 von 97-02, am besten als Facelift von 99-02.
Keine Schönheit, aber halt ungemein zuverlässig und passt zu deinen Vorgaben.
Dabei reicht der 1.9 mit 100 PS.
Generell lohnt sich bei der Laufleistung ein Diesel. Aber Diesel für 5.000 Euro haben auch schon deutlich mehr Kilometer auf der Uhr und meistens sind sie auch älter und ohne Partikelfilter. Daher würde ich Benziner an deiner Stelle vorziehen.
Danke für den Tipp. Hab ich mir grad angeschaut. Wie ist denn der Mazda 323? Sieht zwar auch eher nach Vernunftauto aus aber hat ja scheinbar eine Golfgröße. Hab grad mal geschaut, es gäb einen für 3.500 € mit 98 PS und 75.000 km (Benzin)2001. Muss man da dann noch neue Bremsen und und einen Zahnriemen einplanen? Tüv ist bis 06/2012.
Betrachten wir die Sache mal anders rum. Welche Autos erfüllen die Kriterien nicht?
Hallo
Ich habe vor ca 7 Stunden einen Golf 4 ,1.9 TDI/101 PS,5-türer-Edition- für 6000,.€ gekauft.
Bj.10/2003,wirklich Checkheft gepflegt,alles i.o.
Ich bin wochenlang umher gefahren/gelaufen u.hab im Net alle Verkaufsseiten täglich verfolgt.
Man wollte mir lebensgefährliche Autos mit "neuem TÜV" u.weiteren Versprechungen andrehen.
Tipp:wenn Du was gefunden hast,mit ernsthaftem Kaufinteresse,fahr damit zur Dekra u.lasse einen Gebrauchtwagen-Check machen !!!
Übringens,unter diesem Preis war nur Schrott zu finden (90% aller Verkäufer hatten Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache !!)
Hallo ps47
Hatte ich doch geschrieben.-vernüftig-fahren.
Wenn mann natürlich nur -steifes Bein-kennt,hält gar nicht`s lange.
PS.lass Dir alle Rechnungen zeigen.Vergleiche diese (Fahrzeug ID Nummer)mit genau diesem Auto!!
PS.noch eine Bemerkung:Mein gekaufter Golf(für meinen Sohn),hat original(Checkh.-Dekra,-Rechn.)140.523 km runter.Das ist für einen TDI ,gerade mal eingefahren.Wenn man damit vernüftig fährt/umgeht,kannst Du locker eine -3-vorne ran -malen-.
Momentan-Verbrauch (laut Anzeige):4.8 - 6.1 Liter!! Das ist etwas zu bedenken!
Dieser Motor bekommt automatisch eine grüne Plakette,auch ohne DPF.(wassergekühlte Abgasrückführung !!)