Wieviel kostet die Zulassung eines Gebrauchtwagens aus Österreich?
Der Wagen ist ein Audi Cabriolet Bj.1995 mit österreichischem Brief. Hat schon 200000 km runter. Wie teuer ist die Zulassung und was brauche ich dafür?
Hallo,
ruf doch einfahc mal bei deiner ortsansässigen Zulassungsstelle an. Soweit ich mich erinnern kann wurden erst vor kurzem die Bestimmung überarbeitet.
Evtl. entfällt ja ein wenig Bürokratie und somit auch Kosten für dich....
Wenns Blöd läuft ist sogar eine TÜV Vollabnahme nötig....
Beste Grüße!
soweit ich weiß, benötigst du eine einzelerlaubnis für den wagen mit vorhergehender tüv-prüfung, die aber entfällt wenn der wagen alle bedingungen erfüllt, die in deutschland benötigt werden.
du solltest dir also den typenschein kopieren/faxen lassen und dann beim tüv nachfragen, die stellen dann die deutsche erlaubnis aus, mit der du den wagen anmelden kannst.
im regelfall steht der aufwand aber nicht dafür, außer es ist dein absoluter traumwagen, ohne den du nicht leben kannst.
Hallo,
wenn du ein COC-Papier bei den Unterlagen hast reicht diese im Original in Verbindung mit den österreichischne Papieren. Hast du nur den österreichischen Fahrzeugbrief, dann musst du beim TÜV eine Vollabnahme (Untersuchung nach §21) machen lassen. Mit dem Prüfbericht, den Originalpapieren sowie dem Kaufvertrag kannst du das Auto dann zulassen.
Kosten in NRW ca. 65 -70,- bei der Zulassungsstelle plus die Kosten beim TÜV. Soviel ich weiß kostet das Gutachten ca. 100 ,- .
Ob sich das für das Fahrzeug lohnt muß jeder selbst entscheiden.