Welcher würdet ihr bevorzugen?
Will mir demnächst ein Kleinwagen zulegen
4 Kandidaten:
Fiat 500 1,2 69 ps
Alfa Romeo Mito 1,4 78 ps
Skoda Fabia 1,2 69 ps
Ford Fiesta 1,25 82 ps
Empfehlung kann ich keine aussprechen, aber denk auch mal über Chevrolet Spark oder Lancia Ypsilon nach.
Gruß
Wie wäre es mit dem Skoda. Aber such doch hier mal nach den Erfahrungsbericht Deiner Kanidaten, hier im Plenum
Ford Fiesta, was sonst?
Mito!!!
Wenn du mich fragst...
alle Maschinen viel zu durchzugsschwach, beim Fiat würd ich den 2 Zylinder nehmen oder den Diesel. Beim Fiesta nur den Diesel econetic, den Mito nur mit dem 135 PS Benziner (am sparsamsten) oder als Diesel mit 105 PS. Den Fabia mit der 86 PS Benziner Maschine 1,2 TSI...
wie schon geschrieben, sind alle kandidaten zu schwach auf der brust.
das bedeutet ständiges runterschalten und vollgasfahren.
das sorgt dann dafür, dass du im alltag mit einem verbrauch zwischen 7 und 8 litern rechnen musst.
das liegt an dem extrem schlechten verhältniss von hoher masse zu dürftiger leistung.
Hallo,
kommt immer ganz drauf an für welchen Zweck du das Auto (miss-)brauchen willst
Wenn du nur in der Stadt fährst oder sonst nicht weiter weg, also Einkaufen, etc.. tut es ein Kleinwagen schon, aber für Autobahn sind sie alle weniger geeignet.
Wenn du mich fragst nimm den Fiesta, wir fahren seid 30 Jahren Ford und hatten noch nie Probleme. Außerdem sieht er meiner Meinung nach am besten aus, aber über Meinung kann man ja bekanntlich streiten.
Grüße
Von deinen Kandidaten würde ich am ehesten den Ford nehmen.
Fiat 500 ist eine Sardinendose,mittelmäßige Qualitäund schon der erste Langzeittestwagen brauchte nach 45000 einen Tauschmotor.
Der Mito sieht zwar chick aus hat aber Fenster wie Schießscharten.Na und von Skoda habe ich selbst auch Abstand gehalten,weil die Grundmodelle viel zu schwach auf der Brust sind.
In der Größe ist für mich der Daihatsu Sirion 1.3 mit 91PS ,bzw 1.5S mit 103PS von der Zuverlässigkeit, Qualität und Lebensdauer die bessere Alternative!Ich habe mit verschiedenen daihatsumodellen schon über 500000Km ohne Pannen
zurückgelegt.Werkstattaufenthalte nur zur Wartung.
Was denn??
Du würdest den Mito nicht empfehlen, weil dir die Fenster nicht gefallen?
Naja, jeder hat seine Meinung...
Ich kann mich nur anschließen, das hängt vom Einsatz ab. Auch halte ich den Fiesta und den schönen (!) 500er für reine Frauenautos. Ein Mito ist echt cool, ein Fabia eins sehr solider und zuverlässiger Wagen. Nach einigen Jahren bekommst du für Fabia und Fiesta etwas Geld, beim 500er wird es dauern und beim Mito wird es ein Krampf. Wenn du meist in der Stadt fährst, nimm einen sparsamen Motor, sonst eine große Maschinen oder einen Diesel. Es ist übrigens Unsinn, dass sich der Diesel erst ab 30 Tkm im Jahr rechnet. Das ist meist völlig unterschiedlich und hängt von diversen Faktoren (Preisunterschied Anschaffung, Fixkosten, Servicekosten, Wertverlust usw.)ab. Darüber hinaus fährt sich ein Diesel oft angenehmer und die Verbrauchwerte sind immer sehr gering, ohne gleich als Verkehrshindernis unterwegs zu sein. Ich persönlich würde Mito fahren. Rote Farbe, großer Motor und große Felgen und hübsche Ausstattung. Mit dem Auto fällt man auf, aber damit verbrennst du das meiste Geld! Sinnvoll dagegen, aber langweilig, ist aus meiner Sicht der Fabia, hier stimmt das Gesamtkonzept. Das ist sicher kein Fehler.