Würdet ihr zum Kauf eines Alfas raten? ( Modell 147)
hallo,
ich hab drüber nachgedacht mir einen Alfa 147 zu kaufen( Baujahr 2002-2004). Viele Freunde von mir aber haben mir davon abgeraten, weil sie meinen, dass die richtigen Kosten erst im Nachhinein auf mich warten, da diese Autos nach einer gewissen Kilometeranzahl dazu tendieren die Werkstatt desöfteren zu besuchen. Trotzdem bin ich sehr von dem Design angetan und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bestätigen könntet, dass die Aussagen nicht sehr realitätsnah sind und eher in die Gerüchteküche gehören=)....
vielen danke schonmal im voraus!
Hi smokee...........als erstes Mal...du hast schon Recht,es sind wirklich schöne Autos !!! Aber auch deine Kollegen haben Recht !!! ICH hatte auch mal ne italienische Schleuder und seit DEM Tage hab ich mir geschworen,das ich lieber mit dem Rad fahre als das mir noch mal was aus Bella Italia in die Garage kommt ! Mit den Alfas ist es wie mit den Daimlers der letzten 10 Jahre.....ewig is IRGENDWAS dran.... alles meist nur Kleinigkeiten,die eigentlich garnicht erst auftauchen dürften......und dann nehmen die Preise,die dich einfach nur noch wütend machen!!! Ich weiß,das ich mir jetzt wahrscheinlich viele Alfisti zu Feinden mache,aber ich sag es nur aus MEINER Sicht und was ICH erlebt habe. Alles andere muß jeder für sich selbst entscheiden !
Einen schönen Sonntag noch
deine freunde haben recht
kauf dir den leon aus der 2 generation. der hat das design vom alfa zwar teilweise frech abgeguckt, aber dafür noch vollendet und verbessert (rückleuchten, versteckte türgriffe hinten). vor allem aber läuft der zuverlässig und ist unterm strich auf jeden fall das bessere auto
Ja irgendwie muss ja was an den gerüchten dran sein.... aber ich denk mir eingentlich dass es net seien kann... wenn die qualität bei den autos dermaßen schlecht ist warum kaufen sich denn so viele leute diese autos? Vll versuch ich mir auch die qualität der Autos schön zu reden...Gibt es auch irgendwelche Leute, die das wiederlegen würden und sagen sie sind
im Großen und Ganzen mit ihren Alfa Romeos zufrieden? Oder Ratet mir fast jeder "wirklich" die Finger von den Autos zu lassen, weil sie echt viele Unkosten mit sich tragen?
Bis jetzt scheint es der Fall zu sein
....
freu mich auf EURE antwort;)
kaufen denn so viele leute alfa? nein! im ersten halbjahr 2008 wurden gerade mal 3900 alfa neu zugelassen! das ist insgesamt im unteren drittel. selbst chevrolet hatte 13.700 neuzulassungen!
qualitätseindrücke sind stark subjektiv und deswegen wirst du immer leute finden, die seit jahrzehnten alfa fahren und andere, die 1x alfa gefahren sind und es nie wieder tun würden.
verlass dich daher auf die statistiken in sachen kundenzufriedenheit, zuverlässigkeit, pannenhäufigkeit usw.. da wirst du kandidaten wie renault, alfa oder fiat im schnitt immer im unteren drittel finden.
davon mal ab, finde ich den 147 auch gar nicht so schön. die medallie geht an den aktuellen leon meiner meinung nach.
Wie du lesen kannst,einer so der Andere so.Ich bin letztes Jahr auch auf einen Italiener umgestiegen,hab Mazda gegen Fiat getauscht....ja,sowas gibt´s.Mein Zwischenfazit nach ca 30km,bisher null Probleme.Ich hoffe meiner ist keine Ausnahme.Du bist im Grunde vor kostspieligen Reperaturen bei keinem Auto mehr sicher,mag sein das ein Alfa etwas mehr Pflege braucht,also ein lückenloses Scheckheft wäre ideal,selbst bei deutschen Fabrikaten ist nix mehr unmöglich,es gibt immer Gurken,wie du hier auch sehr schön lesen kannst.Wenn er dir gefällt,du nicht jeden Euro umdrehen mußt,die Pflege bisher i O war,kauf ihn,am besten vom Händler,der gibt noch ne Garantie oben drauf.
Hallo, was ich so aus meinem Bekanntenkreis höre.....ich würd es lassen! Aber ....vielleicht ist ja ein Ford Focus was???? Wir haben schon den zweiten... und sind sehr!!! zufrieden! Gruß H.-J.