Sportlich soll er sein!
haste mal an einen Seat Leon gedacht?
bin total fasziniert von dem Auto
brauchst du das Auto dringend, oder duldet es Aufschub??
Guten abend alle miteinander.
Ich habe mir vorgenommen so langsam von meiner 60 ps gurke abzuweichen und mir was sportlicheres zuzulegen.
Ich würde jetz einmal gerne ein paar Autos Vorstellen und von euch wissen für welches Auto ihr euch entscheiden würdet,und vorallem Warum?!
Here we go:
-Audi A3 1.8t (150ps)
-Audi TT 1.8t (179ps)
-VW Golf IV GTI 1.8t (150ps)
Hier noch 2 Sauger
-Ford Fiesta ST 2.0 (150ps)
Peugeot 206 RC 2.0 (177ps)
Das wären alle Autos die in betracht kommen würden, nun hoffe ich auf viele konstruktive Vorschläge
Mfg NewDriver
Ich würd dir den Buick Roadmaster Estate Wagon empfehlen.
Seat Leon 1.8t 179 ps doch hatte ich auch überlegt jedoch gefällt mir das auto optisch leider nicht
sers,
die autos sind ja so grundverschieden, wie sie verschiedener nicht sein können. ich lege dir folgendes ans herz:
1. überlege dir was du bereit bist an unterhalt (versicherung, sprit steuer) bereit bis zu investieren
2. wieviel platz brauchst du im alltag für beifahrer?
3. wieviel platz brauchst du im kofferraum?
4. bist du eher auf langstrecken oder kurzstrecken unterwegs?
5. legst du eher wert auf design oder funktionalität?
wenn du diese wenigen punkte durchgegangen bist und die autos miteinander vergleichst, ergibt sich ein persönliches ranking.
dann nimmst du deine top 3 für eine ausgiebige probefahrt, und entscheidest dann ganz für dich, weil wir experten können dir die entscheidung nicht abnehmen auch wenn wirs wollten.
und dann kannst du schauen, ob eher vernumpft oder der gasfuß siegt^^
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
mfg
Naja, ich stehe nicht unbedingt auf Autos die schon sportlich aussehen...Ich mag eher seriös wirkende, aber große schwere Limos mit Dampf unter der Haube...und genau das ist der Buick Roadmaster, oder auch Chevy Caprice...die Autos gefallen mir schon seit meiner Kindheit als ich die Ami Polizeiserien in deren schwarz weißen Policecruisern gesehen habe...
Für den Alltag ist sicherlich der Golf das beste Auto. aber bei allen 3 gilt mittlerweile:
Kein Fahrzeug mehr vor 2002 kaufen. Alter und bauartbedingte Schwächen sind bei der PQ24-Plattform mittlerweile bekannt.
Wenn TT, dann nur mit Allrad, Traktion ist sonst nicht einwandfrei, bei keinem der Fahrzeuge. Kein Chiptuning darf verbaut sein, die 1.8 T sind eh nicht vollgasfest, da ist Chiptuning tödlich. Die Unterschiede zum großen 225 PS Motor richtig groß.
Ab 2002 ist der IVer ausgereift, Rost und Schwächen beim Auspuff sind kein Thema. Solider geht das wirklich nicht. Dafür bleiben einfach ein paar Schwächen, was Fensterheber und Elektrik betrifft. Das gilt natürlich analog für A3 und TT, technisch sind die völlig gleich.
Peugeot 206 sind Mängelriesen, Der Focus braucht Drehzahlen, sonst geht gar nichts.
Am sportlichsten ist der TT, im Alltag am der Golf am besten. Am wichtigsten bei Kompakten ist aber der Vorbesitzer und WIE das Auto bisher bewegt wurde.
A3 1.8T?
Was ist denn daran sportlich?
Wie hoch ist denn dein Budget?
so 8000-9000 Euro hätt ich zur verfügung
Willst du da nicht was sportlicheres, als diese kleinen Rennsemmeln??
Zb? Das Auto sollte im Unterhalt auch bezahlbar sein :=) und keine 15 L Sprit schlucken G
nööö also geplant ist es im August diesen Jahres zu meinem Geburtstag
BMW...
Wenn du was kleineres willst, bist du mit dem 206 RC gut dran...
mit Bmw Kann ich mich nicht anfreunden tut mir leid ^^ kennt sonst noch jemand paar schicke autos mit ca 170 ps am besten mit aufgeladenem Motor???
Dachte da auch an einen Alten Toyota Supra, die sind recht guenstig zu bekommen aber die unterhaltskosten sind ja Waaaahnsinn oO
Spar doch einfach und kauf dir was richtiges...
So, wo sind meine Hilfreichs??
da kann ich dir nicht folgen, BMW ist doch DIE Marke...
Ich bin ja jetz schon fleissig am spaaren un diesen Sommer soll es ja dann ein neues Auto werden und ich denk ma das man für 8000 euro was " Richtiges " bekommen sollte >P
Wie man(n)s sieht... ich könnte ohne R6 nicht leben...