Wie geht sportliches Fahren?
Ich lese und höre immer wieder über sportliches Autofahren und mich würde mal interessieren wie ich das auch machen kann. Besonders das sportliche Fahren in der Stadt finde ich interessant; ich stelle mir das richtig aufregend vor, so richtig sportlich in meinem schnuckeligen Biiiietle zu sitzen und so richtig fetzig um die Kurven zu flitzen; das ist dann doch sportlich oder?
Aber irgendwie klappt das bei mir noch nicht so richtig; ich hab mir schon Turnschuhe angezogen und ein Tenniskäppi aufgesetzt wie auf dem Sportplatz, eine Flasche Powerdrink in den Cupholder gestellt, aber das richtige Sportgefühl kommt noch nicht auf. Vielleicht liegt es daran, daß ich mich beim Fahren zuwenig bewege und nicht so recht schwitze wie beim power-walking?
Ein Arbeitskollege hat gemeint, ich müßte da so voll doll Gas geben beim Losfahren an der Ampel, aber außer daß mir beinahe der Motor ausgegangen wäre und ich dann beim nächsten Zebrastreifen eine Oma überfahren hätte, war da nichts sportliches dabei. Ich glaube, der hat mich auf den Arm genommen.
Oder muß ich mir noch einen Spoiler und einen Sportauspuff (was ist denn das schon wieder) kaufen? Kann ich ja nächste Woche bestellen wenn ich wieder in der Werkstatt bin.
Bitte helft mir, ich würde doch mit meinem Schnuckel auch gern sportlich durch die Stadt flitzen, oder in der Früh zum Brötchenholen sporteln.
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wie fährt man sportlich ?
Sport ist doch, wenn man was zum Spaß ganz schnell und möglichst extrem macht.
- Also volle pulle durch die Kurven fahren, so dass der Wagen gerade noch auf der Straße bleibt.
- Auf der Autobahn (und auch sonst) beschleunigen was die Karre hergibt und möglichst punktgenau vor der vorausfahrenden Stoßstange eine sportliche Vollbremsung hinlegen.
*Nicht immer nur links fahren. Immer schön sportlich die Spur wechseln, mal links mal rechts vorbei - das ist sportlich cool.
Wenn du morgens zum Brötchenholen sportelst, nicht irgendwo auf einem Parkplatz parken und zehn schritte zur Bäckerei laufen - nein , direkt vorm Eingang auf der Straße parken und Warnblinklicht einschalten ! Das ist momentan obercool.
In diesem Sinne einen schönen, sportlichen abend.
Wenn ich mit dem ICE unterwegs bin, fahre ich dann sportlich Eisenbahn?
Ich hab auch noch nicht durchschaut, was mit dem Begriff gemeint ist. Genausowenig, wie ich je begriffen hab, warum das gut sein soll, wenn eine Lenkung Fahrbahnkontakt hat. Ich mein, im Motorsport hat meine Lenkung des öfteren Fahrbahnkontakt bekommen, jedes mal als Resultat einer ziemlichen Katastrophe. Ich weiß aus Erfahrung, daß dann fürchterlich die Funken sprühen, das Rennen für einen vorbei ist und aua teuer ist es obendrein.
Ein Sportauspuff sorgt dafür, daß ein Auto männlich böse grollt, hab ich mal in einem Testbericht gelesen. Aha. Was machen sportliche Sitze? Gymnastik? Oder ein Sportlenkrad? Gewichtheben? Sporträder? Schwimnmen? Sportliche Instrumente? Bodenturnen? Wo bekomme ich einen Unsportauspuff und wie klingt mein Auto damit? Was ist unsportlich fahren?
Hallo Heimchen,
bei vielen geht es so bis 18 Punkte in F ...
bei anderen bis unser Mitglied Bestatter vorbeikommt...
bei manchen endet es auch mit einer Dauerkarte
für den Psychiater ihres Vertrauens !
Ihre Beschreibung qualifiziert Sie sicher für
ein Sportabzeichen mit dem Bügeleisen in Gold,
doch in ihrem Beetle sollten sie lieber weiterhin
ihren bewährten Beförderungsstil praktizieren und
für's Sportliche gelegentlich eine GoKart-Bahn
aufsuchen, wie einst uns Schumi, und dort erstmal
fleissig üben !
Darüberhinaus schlage ich sie für den Fake des
Jahres auf Autoplenum vor !
Und fallen sie bloß nicht ins Sommerloch -
es ist ein Ausläufer des Bermuda-Dreiecks ...
Pèdà
Peda, was meinst Du mit Fake? Ich meine meine Frage ernst; ich habe auch hier schon so viel davon gelesen daß ich wissen möchte wie das geht und wie man sportliches Fahren macht.
Bestatter, das mit dem grollen kann nicht sein; einer der Nachbarn hat so einen Polo, den er toll hergerichtet hat, so mit schwarzen Scheiben, breiten Reifen und so. Aber das Auto klingt wie Nachbars Vierjährige wenn sie mit Durchfall am Kinderklo sitzt, ich glaube nicht daß sowas ein Sportauspuff sein kann. Ich möchte nicht daß sich mein Schnuckel so anhört, da würd ich sofort in die Werkstatt fahren und nachsehen lassen was kaputt ist.
Hallo Heimchen,
ZITAT
Peda, was meinst Du mit Fake?
Z-ENDE
Das ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Fake
ZITAT
"Sportlich durch die Stadt flitzen ..."
Z-ENDE
Vergiss es ...
So geht's:
-> Kaufe einen Sportwagen / und - oder
-> Umrüsten / Tunen
-> Trete einem Motorsport-Club bei
-> Dort üben und dann ggf. an Rally(s) teilnehmen
... dort kannst du sportlich fahren !
Viel Spass wünscht
Pèdà
Die Antwort ist falsch, Pèdà.
Was Du meinst, ist Fahren als Sport.
Die Frage hier lautet aber 'Wie geht sportliches Fahren?' und das hätte ich auch gerne mal gewußt.
Ich glaub nämlich, es ist der am meisten hirnlos nachgeplapperte Schwachsinn, der je verzapft wurde und mir geht es langsam auch auf den Senkel, diese Plattitüde immer wieder zu lesen.
@Bestatter
Auch wenn du meine Antwort als falsch empfindest...
ich finde sie passend !
Denn ...
ZITAT(Heimchen)
Besonders das sportliche Fahren in der Stadt finde ich interessant
Z-ENDE
Dies ist doch schon auf Grund der StVO nicht realistisch !
Mein Vorschlag schon ...
ZITAT(you :))
und mir geht es langsam auch auf den Senkel, diese Plattitüde immer wieder zu lesen.
Z-ENDE
Erstens zwingt dich wohl niemand hier irgendwas
zu lesen und zweitens schon gar nicht immer wieder
Und drittens hast du doch ausgiebig auf diese
Platitüde geantwortet, obwohl sie so senkelt ...
Blöd-/ unsinnige und überflüssige ebenso wie
100mal gestellte Standardfragen ignoriere
ich ... bin nicht gewillt über sowas nachzudenken
oder irgendwelche Energie darauf zu verwenden ...
... Und die Faker sitzen da und grinsen sich eins
über die ernsthaften Bemühungen, ihren Schrott zu
enträtseln ... da kommmt dann zum Schwachsinn der
Dummfug dazu ...
MERKE(ggf.)
Die Perlen nicht vor die Säue werfen
Macht's Gut Leute + passt auf, das dieses
Forum nicht zum PostMüllplatz wird ...
Pèdà
Hier ist´s warm und ich bin schon alt.
Kann mir das mal jemand kurz zusammenfassen?
Um was gehts hier eigentlich?
Die ICE-Theorie finde ich geil
Wieviel Kalorien verbrauch ich eigentlich beim sportlichen Fahren?
Nee im Ernst Leute, in meinen Augen wurde hier schon ausführlich beschrieben, was sportliches fahren bedeutet. Meines Erachtens ist sportliches Fahren eine Wortschöpfung derjenigen, die ihre Verstöße gegen die StvO mit dieser Bezeichnung zu legalisieren versuchen.
Dass die Frage "Wie fährt man sportlich ?" bei (warscheinlich nicht wenigen) die Emotionen hochkochen lässt war mir klar.
Für die einen ist Autofahren ein mittel zum Zweck, um von A nach B zu kommen. Für andere ein Lebensinhalt , Persönlichkeitskrücke, ja sogar Ersatzreligion. Letztere suchen ihren Lebensinhalt beim Autohändler, glauben mit einem Sportwagen ihr Nirvana zu finden. Wer Geld hat, oder es sich irgendwie pumpen kann kauft sich nen Porsche. Der kleine Mann motzt nen ollen Polo auf und macht damit auf dicken Macker (oder sich lächerlich).
Kurzum, Autos sind eine Statussymbol. Damit zeigt man, wer oder was man ist oder was man sein möchte. Jedes Auto hat ein Image.
Mercedes S-Klasse zeigt "ich bin der Big Boss", 7er-BMW "ich bin der sportliche Big Boss", Opel Vectra - Opa mit Hut, Getunter Polo - Hauptschule knapp geschafft, habs aber voll drauf.
Lässt sich beliebig fortsetzten und erweitern...
Das wäre jetzt eigentlich ein neues Thema.
PS: Warum soll Heimchen ein Fake sein ????
Hier wurde eine (provokante) Frage gestellt, über die man diskutieren kann. Was soll daran Fake sein ?
Hi Szomm,
kann es sein das Du Heimchens Beitrag zu ernst nimmst? Ich sehe seinen Beitrag weniger als Fake sondern vielmehr als - im übrigen sehr gelungene - Ironie!
Alles liebe,
Blecky