Gebrauchter sportlicher kleinwagen
Guten Tag zusammen,
ich bin gerade dabei meinen alten Wagen zu verkaufen und habe mir nun überlegt mir einen sportlicheren Kleinwagen zu holen.
Mein Budget liegt so ca bis 7000, aber man wird ja quasi überschwemmt bei der Suche. Ich habe längst den Überblick verloren.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder ein paar Tipps, Erfahrungen, Ratschläge oder Inspirationen geben. Das Gefährt sollte über 100 PS haben, ausreichend Platz im Innenraum haben (bin knapp über 2 Meter groß und wollte bei diesem Auto doch ganz gerne mal meine Füße gerade auf die Pedale legen können ) und es darf kein Ford sein (persönliche Erfahrung und dadurch Abneigung) und kein Golf.
Im Moment finde ich den Peugeot 206 S16 ganz interessant, aber die wohl schlechte Verarbeitung und das mangelnde Platzangebot schreckt mich doch ein wenig ab. Werde die Tage mal zum Gebrauchtwagenhändlers meines Vertrauens fahren und in zwei drei Autos Probe sitzen bevor ich mich weiter danach umsehe.
Naja, ich hoffe ihr wollt und könnt mir helfen, ich bin jedenfalls für jede Antwort dankbar!
P.S.: Die Größenordnung eines 320i oder Alfa 156 finde ich auch sehr interessant wurde allerdings gewarnt dass ich, zumindest im Alfa, nicht richtig sitzen könne.
Peugeot baut(e) doch in dem Segment einige Geheimwaffen.
Für die Kohle gibts allerdings schon annähernd brauchbare C4 Corvettes.
VW passat? VW lupo GTI?
nach einem passat werde ich mal sehen. der lupo gefällt mir nicht so sehr.
Servus ich hätte da mal ein paar ideen
Skoda Octavia
VW Passat/Bora/Polo/Jetta
Opel Astra/Cora
und noch viele andere
schau doch mal bei den Erfahrungsberichten vorbei
denn es gibt ja so viele Autos was deine Suchkriterien erfüllen.
mfg Vwfreak
danke für die antworten! nach der corvette werde ich mal sehen. skoda octavia und fabia fand ich auch schon interessant aber beim fabia gibts ja nichts wirklich sportliches. hat jemand eine ahnung obs bei der kollegen aus fernost was brauchbares gibt ala civic type s type r?
Bei den Japanern gibts da so einiges, nur handelt es sich dabei nicht unbedingt um Kleinwagen. Für 7000 wärst Du schon im Bereich einer einigermaßenen Supra.
Warum kaufst Du eigentlich nicht sowas:
http://cgi.ebay.de/Mercedes-380-SL-Bj-1983-incl-Hardtop-mit-kat-R-107_W0QQitemZ360194508522QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item53dd4406ea&_trksid=p3286.c0.m14
was gibts denn da auch wenn es keine kleinwagen sind, mal ganz blauäugig gefragt. ich habe nämlich wenig ahnung von japanern
Er will aber doch einen Kleinwagen und KEINE Bastelbude. - Und dann noch eine völlig Überteuerte.
Was spricht gegen einen BMW. Für 7kEURO sollte sowas doch zu bekommen sein oder ein C-Klasse Coupe.
Wenn Du natürlich gerne schraubst und dies auch kannst, dann nimm eine C4.
Ein mehr an Spass ist sicher garantiert.
Japaner. Hmm. also da hätten wir wie gesagt die Supra. Fürs gleiche Geld gäbs aber bereits ältere Subaru WRX oder Mitusbishi Evos.
ich schraube gerne, kann es aber nicht weswegen ich mich wohl nicht an mein eigenes auto trauen werde lach bmws muss ich wohl nur aufpassen weil die oft kaputt gefahren wurden, c klasse coupe ist allerdings ne super idee... nur schwierieg zu finden für mein budget, ich werde mal schauen. nach den japanern werde ich auch mal sehen. nur wer weiß ob ich rein passe schulterzuck naja... wer sucht wird fündig.. an der stelle vielen dank für deine mühe bestatter! wenn du mal in köln bist komm auf nen bier vorbei lach (bei mir gibts kein kölsch). wenn noch wem was einfällt oder wer nen tipp geben will.. immer her damit!