Günstiges Sportliches Auto eure Vorschläge
Also was kleine Coupe´ ähnliches....
Würde ja sagen MX5 aber denke ich kaum für den Preis zuhaben...
Hallo liebes Autoplenum
nach 2 Tagen vergeblicher suche im Internet stelle ich euch mal die Frage:
Kennt ihr ein günstiges sportliches Auto?
In meiner Suche im Internet fand ich leider nur Beiträge die sich auf Autos beziehen die im Kauf billig sind aber nie in den Folgekosten.
Deswegen wollte ich euch Fragen ob ihr einen Geheimtipp kennt der dies auch berücksichtigt?
Grüß Sören
Günstig ist relativ. Was willst du denn ausgeben?
Ja etwas mehr Eckpunkte bräuchten wir schon....
Hast du dir schon über das sportliche Gedanken gemacht? Was ist denn für dich sportlich?
Servus
Die Spanne ist groß von Bobbycar bis zum schnellsten 9ff!
Dann gibt es viel Modellvarianten von dem KTM bis zum T5 von TH2 mit Porsche herz!!!!!!
Also Details dann wird dich gehilft;)
mfg Vwfreak
ja sry was ich ausgeben will hab ich vergessen....
also beim Kauf sollte es nicht über 3000 gehen... wenn er gebraucht ist natürlich^^ Die verbrauch kosten durch Benzin, Steuer und Versicherung sollen so gering wie möglich sein.
Was ich sportlich finde? ich finde ein Fiat coupe oder ein Toyota cellica sportliche aber lasse mich auch gern überraschen.
Für 3000€ wirst du da leider nichts vernünftiges bekommen!
Denn sportliches fahren kann durchaus etwas mehr kosten als das schleichen wie manche Opa und wenn man sich kein sportliches Auto leisten kann heisst es sparen sparen sparen sorry!
Ansonsten kann ich noch nen Polo 6N GTI empfehlen!
Der wäre dann aber 10 Jahre alt und hat deutliche 100tkm drauf für den Preis!
Für 3000 Euro gibt es sicherich genug gute Sportliche Autos.
Coupe, Roadster, egal? Soll nur sportlich aussehen oder auch irgendein Mindestmaß an Leistung haben?
Ich meine diese sportlich aussehenden, aber nicht so stark motorisierten autos von einigen herstellern. also affen im wolfspelz
da quatsch mah "Schussi" an der fährt nen 3er GTi und der ist meines erachtens Günstig und sportlich
mfg Vwfreak
Ja der ist ok!
Aber finde da mal nen guten!
Ja für 3t€ sollte das möglich sein!
Aber schaut jetzt nicht so sportlich aus!
ja das auto soll sportlich aussehen... wenn es nicht viel ps(0-140) hat ist es nicht schlimm da ich es am Anfang eh in moment langsam angehen will.
'Nen MX5 NA zwischen 90 und 131 PS gibts ab 3k und mit Glück auch halbwegs vernünftig. Danach suchen muss man trotzdem. Dann aber einen ab 95 nehmen (ABS, Airbags, Euro 2 etc.).
Abraten kann ich noch vom Magane Coach (Coupe). Ich hatte den 1.6l 8V- eine einzige Katastrophe...
Für mich ein klarer Zielkonflikt. Für 3.000 Euro gibt es eine Menge sportlicher Autos wie VW Polo 6N GTI, Opel Calibra, Seat Ibiza 2.0 16V Cupra 2, oder BMW 320i Coupe, Alfa Romeo GTV 2.0 Twin Spark 16V. Ein Mazda MX 5 zu dem Preis? Ich habe noch keinen gesehen. Die alten werden doch schon wieder teurer, da sie bald Joungtimer werden.
Aber die Dinger haben schon lange die beste zeit hinter sich, sind eher schon im hohen 100.000 Bereich zu finden zu den Preisen. Also bereits ziemlich ausgeluschte Karren. Die genannten Autos sind dann schon locker älter als 10 Jahre und haben mit so manchem Problem zu kämpfen, vor allem mit der Fahrweise der Vorbesitzer. Da würde ich lieber warten und später mehr Geld in die Hand nehmen.
mazda mx-3 1,9l V6
Mein Tipp ist das Audi Coupe.Große Auswahl,solide Technik,legst Du noch mal 500-1000€ drauf,gibt es gute Exemplare.
Einen MX5 für rund 3000€ in vernünftigem Zustand zu schießen ist durchaus drin. Wenn die Karosserie nicht weggegammelt ist, steckt der technisch Leistungen weit über 100tkm weg. Das mit den Youngtimerpreisen wird auch nichts. Die ersten sind gerade mal 20 Jahre alt und noch viel zu verbreitet.
...zumal das erste Modell bis 1998 gebaut wurde. Da geht die Preiskurve weiter nach unten.
Wunder darf man aber sicher bei keinem der Fahrzeuge erwarten, das stimmt schon.
Opel Tigra, Ford Puma, Toyota Paseo
Aber auch hier gilt: keine Wunder erwarten.
im endeffekt sind für diesen preis nur nischenmodelle zu schießen, also autos weit weg vom mainstream der üblichen sportlichen fahrzeuge. da halte ich den toyota paseo schon für eine gute wahl. vielleicht sparst du einfach noch ein bisschen und legst dir dann einen mitsubishi eclipse zu.
Stimmt, tolles Auto, aber selten zu finden.
Mitsubishi Eclipse ist wirklich ein sehr interessantes Auto, aber relativ selten. Toyotas Celica finde ich schon netter als den Paseo. Von Nissan gäb's noch den 100 NX (etwa wie Paseo) oder den größeren 200 SX. Der ist schon recht sportlich.
Generell wird ein gut gepflegtes japanische Auto eher
weniger Folgekosten verursachen als etwa ein Alfa o.ä., denke ich.
Es gibt zwischen 3000 und 4000 schon welche, die man kaufen kann. Mit knapp über 100tkm von Mitte 90. Selbst die NBFL (ab 2001) gehen ja mittlerweile schon bei unter 7000€ los. Du kannst ja mal bei mobile und scout gucken. Der Vorteil ist ja, dass die 'nen relativ niedrigen Grundpreis haben (20.000) und da nichts drin und dran ist, was großartig kaputt gehen kann. Hautpverdächtig sind da noch da Dach und die Karosserie.
Ich wäre für einen e36 328i...
LG!
Für 3 Scheine? Da fallen mir auf Anhieb zum Camaro keine Alternativen ein.
Für 3k Euro gibts nur Bastelbuden.
aus eigenen Erfahrungen weis ich das ein Celica der für 3k zu haben ist älter ist und deswegen recht viel verbraucht und teuer in Steuer und Versicherung ist... mein bruder hatte nämlich schon zwei von denen
ich hab da schon schöne Autos gesehn die ihr mir gepostet habt nur hoffe ich das sie auch in den Folgekosten(Verbrauch, Steuer, Versicherung) im Rahmen bleiben.
ich muss sagen der Mitsubishi Eclipse ist nen richtig schönes Autos bei Mobile findet man da auch gute Angebote für unter 3k.
Hast schon recht, für eine Celica ist relativ viel Versicherung zu zahlen. Du kannst ja mal für all die i Frage kommenden Modelle online die Beiträge berechnen lassen.
Hast schon recht, für eine Celica ist relativ viel Versicherung zu zahlen. Du kannst ja mal für all die i Frage kommenden Modelle online die Beiträge berechnen lassen. Bei Alfa und auch älteren Dreiern denke ich außer an hohe Versicherung auch noch an höhere Wartungs- und Reparaturkosten. Wobei der BMW E 36 eigentlich auch ein ziemlich stabiles Auto war. Aber oft von Vorbesitzern geschunden
ich muss leider sagen das die meisten autos die ich hier gut finde sind in den Folgekosten sehr hoch... Ich glaub ich hol mir einfach nen richtig altes stabiles auto.... das kann ich dann wenn ich langeweile hab auch hin und herkippen auser dellen ist an den ding nix dran xD
kannst du mir wie genannte seite heißt? Ich find bei googel nix... hab wohl nicht die richtigen such tags ;-(
Schon mal über einen Opel GT nachgedacht