Gebrauchtwagen
ja ich habe ÜBL in essen ( ich wohne an der grenze nahe venlo) und schule habe ich in düsseldorf
Musst du bei deinen Wegen durch eine Umweltzone?
hey,
im sommer 2011 fange ich eine ausbildung zum stahlbetonbauer an und brauche dafür ein auto . leichter gesagt als getan. ich habe mich im internet shcon etwas umgeschaut allerdings gestalltet sich die suche schwieriger als gedacht. ich habe etwa 5000 euro zur verfügung und habe mich bis jetz so in der rubrik golf 4 , audi a3 , bmw 3er( wobei ich nciht so auf die schlampenschlepper stehe :P) . da ich relativ viel fahren muss ( teilweise 120 km am tag ) möchte ich absolut keine 60 ps klitsche ich habe letzes jahr ein adac sicherheitstraining absolviert ( nur um kommentaren in dieser richtung zuvor zukommen ) .ich möchte einen verbrauchsarmen dieseln mit 90 - 120 ps bin bei der suche allerdings mehr oder wneiger verzweifelt . es gibt zwar autos die dieses kriterium erfüllen allerdings haben die dann oft 200tkm gelaufen und da ich das auto 2 jahre ( mindestens!) fahren muss ist mir das viel zu viel.
vllt könnt ihr mir sagen ob meine ansprüche da einfach zu hoch sind und mich zurück auf den bosen holen oder habt vllt noch vorschläge für mich wo man noch suchen kann bzw wonach
vielen dank für eure antworten
gruss paco
naja, die von dir genannten fahrzeuge sind nun nicht unbedingt günstig im unterhalt. als dreckiger dieselstinker noch weniger. auch die teuren ersatzteile und ständigen werkstattaufenthalte mit den kisten sind nicht ohne.
wie du bereits gesehen hast, gibt es die genannten gurken nur als völlig runtergehurte wracks in zuständen, bei denen selbst exportaufkäufer die finger davon lassen.
also fassen wir mal kurz zusammen, wie du suchen solltest:
- diesel
- ab 90ps
- grüne umweltplakette
- bis maximal 5.000,-
mein tip:
grenze es mal auf 125.000km ein und lege dich nicht auf einen hersteller fest. du wirst dich wundern wieviel günstiger da höherwertigere zuverlässigere japanische und koreanische fahrzeuge sind. sieh dich mal bei dir im umkreis um und rechne dann mal ein passendes fahrzeug bei deiner versicherung durch.
auch die erfahrungsberichte solltest du dir dann durchlesen.
passt dann alles, kann man sich den wagen ansehen.
Ich würde immer online alle Preise vergleichen, für Gebrauchtwagen suche benutze ich diese Webseiten zum vergleich http://www.gebrauchtwagen24.com/ oder www.mobile.de