Zweitwagen
Ich würde mir gern einen Zweitwagen zulegen, so bis 40.000€.
Keinen Kleinwagen oder sonst irgendwas, sondern wenn möglich einen Sportwagen.
den Test hier auf autoplenum hab ich schon gemacht, kommt nichts für mich dabei heraus...
was würdet ihr mir empfehlen?
LG
Soll der Neu sein gebraucht!?
Wieviel Ps?
Normaler Sportler oder Supersportler!?
Ohne solche Angaben kann man da auch nichts sagen!
Bevorzugst du irgendwelche Marken!?
Sicher, wer kennt das Problem nicht.
- 135i Coupe
- 370Z
- M3 E46
- 911
- Boxster S
- TT
- Golf GTI
- Focus RS
- SLK
- Seat Leon FR/Cupra/Cupra R
- EVO X
- Lotus Elise (!)
- RX8
- Mustang
- Challenger
- C6
- Viper
- ...
Oder vielleicht was klassisches? Keine Sportwagen (mehr), aber der Burner vor jeder Pommesbude: 60s Mustang V8, 70/80s 911, Challenger, Charger...
Buick Roadmaster Estate Wagon.
Nissan 370Z hm... gar keine so schlechte Idee... ich werde das in Betracht ziehen. vielen Dank für die schnelle Antwort.
Und 911, da muss ich wohl noch ein paar tausend drauflegen...ich werde sehen was sich machen lässt...
na ja, nicht neu natürlich. aber es sind auch brauchbare 11er für 40 scheine zu bekommen. porsche geht halt immer, ob neu oder 30 jahre alt (und letzterer hat den vorteil der wertsteigerung. von den banken wird man ja eh nur betuppt).
Ja, gut ist eine Alternative,aber ich denke dann doch eher an Porsche oder 370Z..
Aber trotzdem danke...
da kann man die elise dann hinten reinfahren und in den urlaub mitnehmen...
Deswegen ja, er ist ergonomisch korrekt!
Ja, stimmt, mann muss halt nur suchen...
bei Mobile.de such schon, autoscout24 kommt auch noch dazu, und Amerikanische Fahrzeuge Viper (!) oder so etwas gibt es in den USA für wenig Geld, mein kumpel arbeitet beim TÜV, den nehm ich mit zum begutachten...
Ich würde was anderes nehmen, auch aufgrund deiner Vorliebe zu BMW:
BMW M1 o. Z3 M Roadster.
Selten, kommende Klassiker, leich und offen, genug Power und toller Klang, stehen nicht an jeder Ecke. Und ein paar tausender sind auch noch gespart...
Wenns was aktuelles sein soll, dann ist bei dem Preis wohl ein 370Z sehr interssant o. ein fast taufrischer Cayman. Der geht in den Kurven besser als ein 911, wie einschlägige Tests immer wieder über die Jahre bewiesen haben.
find mal nen vernünftigen m1 für den preis!
du meinst wohl z1
oh ja, viper habe ich vergessen... wird gleich geändert
Okay, Z3 m ist schonmal in der engeren Auswahl und M1 ist schon Meisterklasse, aber erst einmal finden...
ich glaube mit nem muscle car bist du in der preislage ohnehin gut bedient. wenn du jetzt schon 330i fährst, kommt ja quasi nur ein 8-zylinder infrage. sonst kann mans gleich lassen
TVR Sagaris, was haltet ihr davon? oder Tuscan?
okay, Cayman ist gut... Vielleicht ist mein Zweitwagen schon gefunden...
ops, habe ich auch vergessen in der liste
Wie ist denn "Sportwagen" definiert?
Was soll er können, wo soll er was können?
In keiner anderen "Fahrzeugklasse" gibt mehr Varianten und größere Unterschiede hinter diesem Begriff.
Tja ich kann Dir nur den "CATERHAM Superlight R300,Roadster"empfehlen.
Habe mein Zweitwagen wahrscheinlich schon gefunden: Dodge Viper SRT10 auf JamesList.com ist ein Ami-Unternehmen...
Überweise einfach mir die 40 Kilo und lass dich überraschen.
Rein technisch gesehen, gar keine so schlechte Idee...
Allerdings: wer garantiert mir das ich nicht deinen alten LeSabre bekomme?
Nichts gegen das Auto, aber ich glaube ich habe meine Wahl schon getroffen...
N R8 bekommt man schon für 40000€....
Wie wäre es denn mit einem 300 SL Roadster
http://www.mein-kleiner-sl.de/index.html
Das ist der Hammer:
400.000€ billiger als ein echter!!!
Muss ich mir merken
Ja, wenn man Glück hat.
Vom R8 bin ich nicht so ganz überzeugt, obwohl es ein schönes Auto ist, aber trotzdem danke. Vielleicht ist das ja auch eine Variante...
Viel Leitung wenig Kontrolle.
In jedem Test wird dies angeprangert, die Viper ist stark aber wer das Ding schnell fahren will muss wirklich fahren können.
Ich würde bei nem Ami der Leitung hat und trotz dessen gut zu fahren ist die Corvette wählen.
Vielleicht spar ich auch und mach einen Schritt in die Zukunft und kauf mir nen Tesla Roadster...