Habe ein zweitwagen versicherung heute habe ich ein neues auto gekauft!
hallo habe ein auto gekauft der soll als zweitwagen versichert werden. da ich noch mein zweitwagen noch nicht verkauft habe und ich am montag das neue auto zulassen möchte wie läuft es mit der versicherung?ich möchte ja die % von meinen zweitwagen übernehmen!(auf das neue auto dann).muss ich dann mein zweitwagen abmelden? oder wie lange habe ich zeit das zu tun??die deckungskarte für das neue fahrzeug habe ich schon.
Frag einfach Deine Versicherung.
Also, wenn du deinen "neuen" Zweitwagen auf die Prozente deines "alten" zulassen willst, dann ist das kein Problem. Normalerweise bekommst dann die %te auf deinen neuen und dein alter wird einfach als drittwagen mit den Anfangsprozenten umgestuft bis du der Versicherung was anderes sagst. Vorrausgesetzt natürlich, dass du mit deiner Versicherung schon geregelt hast, dass der neue den Platz vom alten einnehmen soll.
Die meisten Versicherer gewähren eine "Karenzzeit" von 4 bis max. 6 Wochen, in denen Du bis zum Verkauf des bisherigen Wagens den neu angeschafften zum gleichen SF-Rabatt versichert bekommst; egal, ob es nun ein Erst-, Zweit, oder Drittfahrzeug ist, das "ersetzt" wird und das Bisherige bis zum Verkauf noch "nebenher läuft"
Einfach den VersicherungsAgenten bei der Antragsaufnahme darauf hinweisen und evtl. schriftlich kurz bestätigen lassen .. unter Rubrik: "Bemerkungen" im KFZ-Versicherungsantrag.
Dieses Procedere gilt aber oft NUR für die HAFTPFLICHTversicherung .. nicht Kasko!
Dusslitsch angestellt - warum haste den bisherigen ZW nicht abgemeldet? Geht doch noch - meldeste einen ab, den Anderen an?