Motor springt schlecht an!
Hallo, habe mir ein 94er R19 Cabrio zugelegt. Problem:der Motor springt schlecht an! Erst nach 3-4 min. und div.Startversuchen springt er an, nimmt aber dann nicht sofort das Gas an. Wenn ich versuche Gas zu geben, geht der Motor aus. Nach einiger Zeit läuft der Motor dann rund. Dann springt der Motor nach dem Abstellen auch an. Steht der Wagen aber wieder 3-4 Stunden, beginnt der "spaß" wieder vin Neuem.
Wer weiß was es sein könnte? Batterie ist voll! Zündkerzen neu. Die Einspritzpumpe??
Danke im voraus
Hallo!
Wurde denn schon geforscht ob der Fehler auf der Zündungs oder der Kraftstoff Seite liegt?
Das wäre mein erster Schritt.
MfG
Hallo, nein wurde nicht geprüft, aber was ist genau gemeint? Zündfunke ist da, Sprit kommt auch irgendwann, sonst würde der Motor nicht anspringen.Versteh die Frage nicht ganz:-(
Gruß
Quas16
Warum kommt der Sprit erst "irgend wann"??
Wurde das überprüft ob er keinen Sprit bekommt?
MfG
Wenn der nach einigen Stunden Stillstand erst mühsam sich "Futter" ranschaffen muß, weil die Kraftstoffleitungen leerlaufen, dann hat er zunächst Probleme.
Es kann aber auch die Kaltlaufregelung nicht funktionieren. Lass ihn doch doch mal bei einem "Kenner" über Nacht stehen, damit der das Kaltlaufverhalten begutachten kann. Bringst Du ihn warmgefahren da hin, dann kann er evtl. gar keinen Fehler finden. Und Fehlerauslesen ist wohl bei dem Baujahr noch nicht.