Lauter Motor
Heute auf dem weg zur Arbeit lief der Motor noch relativ normal beim Auskuppeln wurde er plötzlich richtig laut so als würde man ohne Auspuff fahren !! was könnte das sein ? zu wenig öl ??
Ob zu wenig öl drin ist kannst du einfach nachsehen,das ist sicher nicht der Grund.Wenn du sagts,dass es so ist,als wenn man ohne Auspuff fährt,dann wird wahrscheinlich der Krümmer gerissen sein.Lass mal jemand nachsehen,damit musst du sowieso in eine Werkstatt.
Hallo
Ist es nur kurz aufgetreten oder war es dann immer noch da.
Wie ich lese steht da R19, bei mir ist damals das hosenrohr am Krümmer während der Fahrt gerissen. Das klingt dann wie ein Traktor.
Hallo Lampi,
hört sich nach einem typischen Renault Problem mit dem Hosenrohr an. Am Ol, wie Manni schon geschrieben hat, kann es nicht liegen.
Leg dich bei laufenden Motor mal unter deinen Wagen und schau mal in richtung Hosenrohr. Wackel auch am Auspuff, vieleicht ist es auch eine gelöste Auspuffschelle, zu sehen an schwarzen Abgasspuren. Keine Angst, mit einem Lappen verbrennst du dir auch die Finger nicht.
Am besten wäre es, wenn dir jemand hilft und Gas gibt, dann kannst du die undichte Stelle sehr leicht finden.
Die Angelegenheit ist normal in 10 Min. erledigt, sofern es kein gerissenes Hosenroht oder Krümmer ist.
Sollte der Krümmer gerissen sein, kann dieser von einem Schweißer kostengünstig geschweißt werden.
Hy Manni, vielen dank für deine Antwort war echt mega hilfreich !!Danke schön
Hallo
Ja R19 und der Krümmer hat ich selber schon das wird irgendwann als wenn man einen alten trecker fährt
Nun ja, ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Aber wie Focus schon richtig bemerkt hat, besser ist neu