Motor springt nicht an
Hallo ich fahre einen Renault 19 Baujahr 93 vor einer Woche habe ich ihn fahrbereit abgestellt und nun wollte ich ihn wieder starten und er springt einfach nicht an der Anlasser dreht aber haben schon Zündkerzen Zündkabel gewechselt aber ohne erfolg angeschoben haben wir ihn auch schon alles ohne sichtlichen erfolg dann haben wir geschaut ob vorne Benzin ankommt weil wir die vermutung hatten das die Benzinpumpe kaputt ist aber da ist alles in Ordnung dann haben wir nochmal die Zündkerzen rausgeschraubt und ein wenig Benzin in den Brennraum gekippt und siehe da er ist angesprungen aber wo das benzin verbrannt war ist er wieder ausgegangen also es kommt oben Benzin rein aber es kommt unten in den Brennraum nichts an so ist unsere Vermutung woran kann das liegen.
Vieleicht kann mir jemand hier weiterhelfen
Danke schonmal im voraus.
Schon mal die Sicherung der Einspritzanlagensteuerung gecheckt?!
Wenn die i.O. ist, im Bereich der Einspritzanlage incl. Einspritzventile weiter suchen.
Mit welcher Methode wurde denn die korrekte Funktion der Benzinpumpe überprüft?! ... da darf nicht nur was tröpfeln, da muss richtig Schmackes dahinter sein (Vorförderdruck ~ 6 bar - Systemdruck hinter'm Druckminderer ~3 bar)
Also die Sicherrungen im Sicherrungskasten sind alle in Ordnung also die Benzinpumpe wurde nicht überprüft aber mein bekannter hat gesagt das diese in Ordnung ist da kommt ein richtiger strahl raus er hat mal in eine Werkstatt gearbeitet und er sagt der druck ist in Ordnung aber er ist mit seinen latein auch am ende und weis nicht mehr weiter.
Da wir auch kein Diagnose gerät haben sind wir auf eure hilfe angewiesen und ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.
Servus
Es kommt kein Sprit vorne an aber die Pumpe ist in Ordnung. Hat er denn mal den Durchlauf kontrolliert ob überhapt Sprit fließt.
Meine Vermutung sind den Einspritzdüsen das es entweder nur tropft oder gar nichts ankommt.
Normal muss es ja fein Zerstäuben im Brennraum.
mfg Vwfreak
Vor dem Einlaßventil im Saugrohr wird das Benzin zerstäubt,