Motor Springt nicht an
Also mein Renault 19 Springt nicht an Batterie ist voll und anlasser dreht Sprit bekommt er funken bekommt er auch also erspart mir neue Spritpumpe die ist nicht kaputt funksoniert einwandfrei oder Zündkabel oder Zündkerzen haben wir schon alles versucht aber es hat nichts geholfen er will einfach nicht anspringen vielleicht hat einer von euch noch einen tip für mich woran es noch liegen könnte.
Danke im Voraus
Wenn du so schlau bist wozu brauchst du uns noch?
Ein Benzinmotor brauch nur Luft Benzin und Funken!
Hast du es mal mit anschleppen mitn Seil versucht!
Vielleicht ist die Batterie zu schwach somit dreht der Anlasser zu langsam!
Dann hopst er nict an und säuft ab!
Wenn er beim Anschleppen nicht kommt lege ich mich fest dann fehlt Kraftstoff oder Funken!
Die Luft bekommt er davon gehe ich aus!
Also angeschleppt haben wir ihn auch schon und nichts Zündkerzen sind auch trocken Funken bekommt er auch aber mit dem Sprit könntest du recht haben weil ja die Zündkerzen auch trocken sind das ist aber alles komisch da wir den Wagen 2 Tag vorher Fahrbereit abgestellt haben und bis dahin ist er problemlos gelaufen.
kipp mal benzin direkt über den luftschlauch in die einspritzpumpe. dann sollte sich was tun. früher gab es extra starterspray.
Servus
setzt dich mah ins Auto und hör mah beim Schlüssel drehen ob da ein Summ geräusch kommt von der Pumpe.
hast du den schon mah den Spritfilter kontrolliert villeicht ist der dicht.
mfg vwfreak
Ja summ geräusch kommt und Spritfilter ist neu
JA HABEN WIR DAS NOCKENWELLENRAD DREHT SICH
Hallo,
ich würde die Leitung der Pumpe bzw. vom Filter kontrollieren.
Die Leitungen sind alle in Ordnung
Auch schon mal geguggt, ob der Zahnriemen noch an seinem Platz ist?!
Wenn Der gerissen ist und der Motor ein Freiläufer, merkst Du davon beim (erfolglosen) Anlassen erst ma' gar nix.
Des Weitern:
Haste die Sicherung der Einspritzanlagensteuerung schon mal gecheckt (und alle Übrigen auch?!)
Ansonsten wären nähere Info's über den Motor sinnvoll (MKB -Hubraum -Leistung - Modelljahr - Kilometerleistung)
Hallo!
Also Benzin,Funken und Luft soll er ja bekommen,
hat das Ding eine Wegfahrsperre??
MfG
Hallo zahnriemen ist gut sicherrungen sind auch alle heil.
Hubraum 1390
Leistung 75
Modelljahr 93
Kilometerleistung 163000
wegfahrsperre hat er nicht
Hallo!
Hast Du denn Motor auch durchgedreht und genau gesehen das sich das Nockenwellenrad auch wirklich dreht?
MfG
Hallo!
Wie schauts denn mit der Verteilerkappe und dem Verteilerläufer aus?
MfG