3-4L Wasser im Benzintank VW Fox 5Z1 durch Vertausch von 2 Kanistern
Hallo Auto Gemeinschaft.
habe mir in die Karre 3-4 L Destilliertes Wasser gekippt (chemisch rein da aus Labor).
Wollte mein Bezin etwas Strecken mit Methanol was ich billig und rein (99,8%) bekomme.Hat sonst auch immer geklappt.
Nur dieses mal habe ich den Kanister mit meinem Dest. Wasser erwischt ^^.
Da Wasser schwerer ist als das Benzin,bin ich 500 m gekommen^^ und der Wagen ging logischerweise aus.
Sollte nomalerweise reichen 10L abzulassen (nachdem die Karre ne Zeit ruhig stand).
Und den Kraftstoffilter zu wechseln.
Jemand sonstige Ideen bzw. schon mal ähnliches gehabt??
gruss
... und WAS ist mit allen spritleitungen, da soll das waser weiter drin bleiben ???
Nee die ja auch^^
Aber denek mal wenn alles sauber ist,hoffe ich dass der wieder läuft.
Benzinpumpe ANlasser udn Co funktionieren ja noch
trollalarm.
Nein das ist mir wirklich passiert ^^
Kein Witz!!!!!!!!!!!!!!
Hatte 2 x 10L kanister im Auto
1x Methanol
1x Wasser aus Demianlage von uns
MIttags aus Hektik den falschen hinterm Sitz geholt und davon 5 l Reingekippt.
ist der motor für dein ethanol gepansche nicht geeignet und würde schon nach wenigen km das zeitliche segnen.
merkt man doch den unterschied
Den Unterschied hatte ich nicht bemerkt,ist mir erst nachher aufgefallen als die Karre stehen geblieben ist.
hatte wie gesagt Eile da ich zum Training musste,hätte ich vorher dran gerochen,wäre nix passiert.
Nee man kann normalerweise Metahnol 1:3 dazumischen.
Methanol kühlt den Motor besser.Hört sich dumm an ist aber so.
Und verbrennt besser.-->sauberer
Nachteil: Methanol kann Gummidichtungen angreifen.Wenn aber immer genug Sprit vorher drin ist,ist es ziemlich verdünnt.
Methanol ist ja nichts anderes als ein Alkohol wie Benzol im Benzin.
Ist mir auch mal passiert. Reicht, wenn Du das Zeug ablässt. Ich hab damals die Leitungen ignoriert und den Spritfilter auch. Raus mit den Zeug und volltanken (und ich meine wirklich voll) und dann kippste eine Flasche von dem STP Benzin Additiv gegen Wasser im Tank dazu und gut isses. Die ersten 100km wird er ziemlich bocken, aber das gibt sich.
Ich fahr übrigens mittlerweile mit mindestens 30% Methanol und/oder 50% oder mehr Bio Ethanol und daß das irgendwas mit irgendwelchen Dichtungen macht ist genauso ein Humbug, wie daß bleifreies Benzin bei alten Autos Ventilschäden verursacht. Kompletter Mumpitz.