VW Passat 2.0 l Motor
Ich denk auch das die Russen jetz sowieso auf die neuere Modele stehn!!
Hallo an alle!
Ich habe mich mit einem Arbeitskollegen unterhalten und er hat mir folgendes erzählt: In Russland will keiner einen 2.0 l VW Passat (Bj. 1998-2005) aus Deutschland kaufen weil es angeblich Probleme mit der Kurbelwelle gibt. Die anderen Motoren werden gern gekauft.
Kann jemand das bestätigen oder die Erfahrung gemacht? Ich hab hier im Plenum extra geschaut aber nichts gefunden. Mich interessiert das sehr weil mein Schwiegervater nach einem 2.0 l Motor Ausschau hält.
Für Antworten Danke im Voraus!
MfG
Also sorry habe davon noch nichts gehört habe allerdings auch nur bei Ford geschraubt!
Vieleich meinte der Kollege den Turbolader!! denn die gehn sehr offt und gern kaputt!! Ich stamm selber aus dem ehmaligen sovjetunion und dort werden Deutsche Autos sehr geschätzt!!
Das stimmt, deutsche Autos werden dort geschätzt!
Er meinte die 115 PS 2.0 l, ganz sicher nicht den Turbo.
Übermotorisiert wird er wohl kaum sein? (Zwecks irgendwelcher Auswirkungen auf die Kurbelwelle)
Hallo Reishauer!
Ich komme ebenfalls aus der ehmaligen Sowjetunion!
Wer das Geld hat, auf jeden Fall. Aber ein 5 oder 6 Jahre alter Passat ist ja nicht so alt
Da gibt es schon viele Familien die sich einen 5 Jahre alten Passat nie kaufen können.
Ja das Stimmt!!:-))aber die Japaner mögen die auch !!:-))
Man muss ganz ehrlich sagen, die japanischen Autos sind für ihre gute Qualität bekannt. Fahre selbst auch einen!
ich hatte bis jetz nur die japaner gehabt Toyota , Honda und jetz Mitsubishi!! war bis jetz mit allen zufrieden!! :-)) doch Honda hat mich am meisten beeindruckt!!
am beeindruckendsten ist in diesem bezug der toyota landcruiser.
habe selbst so einen gehabt. mir haben so viele händler aus vielen verschiedenen ländern kaufangebote gemacht, zum teil an der ampel oder vor dem einkaufszentrum, ohne das das fahrzeug zum verkauf stand. natürlich waren die gebotenen preise absolut lachhaft und unangemessen niedrig, bei ausnahmslos jedem händler!
Viele Kritiker japanischer Autos können sich mit dem Inneren nicht anfreunden (zu viel Plastik und so weiter). Meinen im Negativen: man merkt gleich das man sich in ein japanisches Auto rein gesetzt hat. Ich persönlich finde da nichts schlimmes.
Mein Vater und ich fahren schon mehr als 10 Jahre Japaner und sind sehr zufrieden. Vaters Mitsubishi wird bald gegen einen neuen Suzuki Swift eingewechselt aber auch nur wegen der Abwrackprämie:)
Hallo Firetrucker!
Ich mach das nicht, aber soviel ich weiß, ist der Verkauf bestimmter Autos (Baujahr und Hersteller berücksichtigen) nach Russland immer noch gewinnbringend.
MfG
Ich finde plastik auch nicht schlimm, aber jedem das seine!! ich hab die begeisterung für Japaner warscheinlich auch vom meinem Vater geerbt, er fährt auch nur Japaner Toyota Carina,Corolla,Avensis
Davon habe ich auch noch nie etwas gehört.
Aber wie o. schon gesagt, gab es nie einen 2.0 mit Turbo in der Passat Generation.
Nur den 2.0 mit 115 PS und später mit 130 PS(ab MJ2003).
Hier gelten die 2.0 aber als zuverlässig, zumal der 2.0 mit 115 PS auch im Golf IV verbaut ist und dort auch ohne Probleme läuft, auch wenn er dort recht selten ist.