Kompakter hohe sitzposition
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich suche ein sparsames(5-6l pro 100km) Auto bei dem ich eine hohe Sitzposition(sitze gerne hoch und brauche Platz da ich über 1,90m groß bin) habe und der Kofferraum nicht zu klein ist.
Ich habe da an den BMW X1 gedacht, jedoch ist mir dieser zu teuer. Gibt es ähnliche Modelle mit diesen Maßgaben oder ganz andere Ansätze? Bin auch für Unterarten von Vans offen.
Würde mich über ein paar Modellvorschläge wirklich sehr freuen.
Vielleicht kannst Du ja ein paar mehr Kriterien angeben,welche das Auto erfüllen muß.
Fahrleistung,Familie,wie viel Gepäck usw.
Kompakt-VANs oder auch kleine SUV bis 30.000 Euro gibt es doch wie Sand am Meer, hat (fast) jeder Fahrzeughersteller im Angebot.
Citroen Picasso
Ford C-Max, S-Max
Mazda 5
Mercedes B-Klasse
Opel Zafira
Peugeot 3008, 5008
Renault Scenic
Seat Altea
Toyota Verso
VW Golf Plus, (Cross)-Touran
Chevrolet Captiva / Opel Antara
Ford Kuga
Honda CRV
Hyundai ix35
Kia Sportage
Mini Countsyman
Mitsubishi ASX, Outlander
Nissan Qashqai
Renault Koleos
Skoda Yeti
Subaru Forester
Suzuki Grand Vitara
Toyota RAV-4
VW Tiguan
und vermutlich noch einige mehr.
Vielleicht als allgemeiner Hinweis zu derartigen Fragestellungen:
Es erscheint regelmäßig die Fachzeitschrift "automonat", alle 3 Monate, gestern 9.12. die Ausgabe Winter 10/11 neu, kostet 6 Euro und ist ein praktisch vollständiger Katalog aller in Deutschland neu verfügbaren Fahrzeuge inkl. technischer Daten. Über 1.900 Autos, es fehlen nur die absolut extremen Exoten. Das Heft ist nur etwas größer als DIN-A5, also genauer schauen.
Ansonsten die Zeitschrift "AutoNews", alle 2 Monate, nächste Ausgabe ist Januar/Februar 11 und kommt am 17.12., um die 5 Euro und enthält eine CD mit so ziemlich allen in Deutschland verfügbaren Fahrzeugen mit technischen Daten, Bildern, Kosten, Versicherungseinstufung, ...
Ebenso ist dort auch die Suche nach vorab definierten, eigenen Kriterien völlig problemlos möglich.
Beides gibt es in jedem etwas größeren Zeitschriftenhandel und wer auch nur ein klein wenig "Automacke" hat oder einen Neuwagen sich anschaffen will und nicht unbedingt markengebunden ist, es lohnt sich.