VW FOX Hilfe! Selbst nach Abschalten des Motors geht das Licht nicht aus!
Hilfe! Selbst nach Abschalten des Motors geht das Licht nicht aus! Ein neuer Lichtschalter (152,00) wurde vor drei Wochen eingebaut. Jetzt wieder das gleiche Problem. Ich muss die Batterie abklemmen, um zu vermeiden, dass sie leer wird. Aber: bei der nächsten Fahrt ist mein Fox wieder ganz brav und schnurrt vor sich hin. Meine Fragen: 1. Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt? 2. Wie kann ich die Fachwerkstatt "überreden" die nun folgenden Untersuchungen auf Kulanz zu übernehmen?
Ich bin für jeden Rat dankbar!
PS ein Kasten Bier hilft hier leider nicht:-(
BARILDA
hallo
der hat keine automatische lichtabschaltung, oder ???
ich habe nur einmal im fox gesessen und auch nach dem lichtschalter gesucht. aber wenn der motor läuft oder ausgeht, muss man das licht manuell abschalten.
wenn der lichtschalter getauscht wurde, dann würde ich das relais überprüfen lassen.
wie man die überreden könnte, müsste man wissen, was die alles geprüft haben.
martin
Hi zuerst mal danke! Ich werde denen mal genau auf die Finger schaun. Zumindest weiß ich jetzt, wie ich die Batterie abklemmen kann
... ist auf dauer keine lösung. frag die doch, was alles geprüft wird und frag nach dem relais
Ja, werde ich sicher machen. Habe einen Termin in der VW Werkstatt. Problem ist halt nur, dass das Licht zur Zeit wieder geht, irgendwann einmal stehe ich wieder da.Wenn die alles durchchecken, wird die Rechnung riesig, fürchte ich.
... dann fahre doch in eine gute freie werkstatt, das können die auch und viel billiger ( auch wenn der noch garantie haben sollte ). dafür muss du nicht in die vw werkstatt, sonst wirst irgendwann zufuss laufen müssen oder sich für die reparatutkosten verschulden :-)))
martin
Hallo!
Wer hat denn die Diagnose "Lichtschalter defekt" gestellt,etwa die Werkstatt?
MfG
ja, sogar 2 Leute, was würdest du denn auch sonst vermuten? Scheinbar ist die oben beschriebene Problematik doch eher außergewöhnlich.
Glaubt man Google, haben andere das auch:
http://www.google.de/search?q=licht+vw+fox&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
http://www.motor-talk.de/forum/relais-klebt-t1781308.html
Wurde(n) mal das/die entsprechende(n) Relais geprüft? Da scheint der Hase im Pfeffer zu liegen.
Hi Pepe, ich werde darauf achten! Bisher hat man es nicht gemacht! Ich bin schon skeptisch, weil gleich ein Schalter erneuert wurde, mal eben 152 Euro:-(((
wenn du dich einliest, kannst du dir das relais kaufen und auch selber einbauen (falls das wirklich der fehler ist). ist nicht schwieriger, als eine glühbirne wechseln.
ich hab das gleiche Problem. Auch nach Austausch des Relais ist der Fehler geblieben.