Motor eingefroren 1,4 mpi hilfe=/
moin zusamm
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen .
ich fahre ein polo 6n 1,4 mpi mit 50 ps .
mir ist am Sonntag mein Auto liegen geblieben als ich die Motorhaube geöffnet haben war im motor öl ich natürlich das Fahrzeug zu vw gebracht die habe das repariert so Dienstag habe ich min polo wieder abholen dürfen nach ungefähr 12 km Leutetee wieder die Kontrolle Lampe wagen wurde wieder von der Werkstatt abgeholt heute dürfte ich ihn wieder abholen mit der aussage das sie den Fehler nicht finden könn sie haben den Motor gereinigt und auch Sohn teil ein und wieder ausgebaut aber Fehler immer noch nicht behoben--.--mein polo läuft auch sehr unruhig.mir wurde aber gesagt das er jetzt Öl mitverbrennt im Motor aber das ja nicht so schlimm sei auf meine frage ob das Fahrzeug einen Motorschaden bekommen kann wurde mir geantwortet das kann nicht passieren !!!stimmt das???der ist sogar komplett check heft gepflegt habe ich Anspruch auf kolantz bei vw habe da was gelesen im Internet.
weiß einfach nicht weiter=( hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bischen helfen mfg charly
Hallo
Schreib das bitte weniger dramatisch und so das man es verstehen kann.
Was für eine Kontrollleuchte hat da angezigt. Ich kann mir nicht vorstellen das der Motor unruhig laüft und die Werkstatt sagt das der Öl verheizt und es könne nichts passieren. Irgendwas in der Komunikation ist das falsch gelaufen ansonsten Die werkstatt nachbessern lassen oder zur anderen Werkstatt fahren
Gruss HoAcc
Lies das mal.
http://www.autobild.de/artikel/motorschaeden-durch-eis_40069.html
einen rechtsanspruch auf kulanz gibts nicht. wenn du einen 6n hast, ist der ja mind. 10 jahre alt. ohne zusätzliche garantien musst du reparaturen also selbst bezahlen, wenn vw da nichts freiwillig macht. das erst mal grundsätzlich dazu.
deine werkstatt scheint keine ahnung zu haben. wenn der motor deutlich und viel öl mitverbrennt, ist das auf dauer sicherlich nicht gut. ich würde noch mal eine andere werkstatt aufsuchen. es sei denn, du hast hier jetzt schon einen auftrag zur fehlerbehebung gegeben und geld bezahlt, obwohl nichts passiert ist. dann würde ich bei der werkstatt noch mal aufschlagen
Dein Polo hat 'nen gepflegten Motorschaden durch kollabierten Ölkreislauf, verursacht durch gefrorenes Kondenswasser bei vorwiegend Kurzstreckenbetrieb, abgekriegt ..
.. bekannte Krankheit bei den 1.4-Liter-Motoren .. VW sichert allerdings angeblich großzügige Kulanz zu
Hallo,
der Motor ist offensichtlich "breit...!"
Ob's allein an der km-Leistung liegt, geht nicht aus Deinem Bericht hervor. Eine "Fachwerkstatt" wie VW mit ihrer longlive-Garantie (vorausgesetzt Du gehst immer dort Dein Checkheft abstempeln...)sollte das Problem wohl in Griff bekommen. Und wenn nicht:
Abwrackprämie holen und Dir nen jungen Gebrauchten adäquaten Wagen - möglichst ohne Macken - holen...
Viel Erfolg dabei
ciu
sachsenloewe