Hallo, beim Tigra TwinTop steht Wasser auf den Türdichtungen
hi bau mal eine Türverkleidung ab und schau mal ob du unter dem Lautsprecher eine Wasserspur findest wenn ja Lautsprecher ausbauen und abdichten gruß
Hallo,
bei meinem Tigra TwinTop steht bei beiden Türen Wasser unten auf den Türdichtungen und läuft dann auch öfter ins Wageninnere.
Ich habe bereits mehrere Foren durchsucht, finde aber leider nichts wirklich hilfreiches.
Das Problem kann eigentlich nicht mit dem Cabriodach zusammen hängen.
Ist mein Problem generell bekannt und gibt es einen Tipp?
DANKE und SG
Helmuth
Hi wer hilft? Ich habe unter der Fußmatte Fahrerseite alles nass bei meinem Tigra Twintop. Habe das mit den LAutsprechern gelesen. Ich habe mir vor 2 JAhren neue Lautsprecher einbauen lassen. Kann es daran liegen, dass da was falsche ingebaut wurde?
So, mein Problem von vor 1 Monat ist noch nicht bereinigt. Ende SEptember war mein Auto bei Opel Borgmann in Dorsten-Hervest zur Reparatur. Es wurde die Lautsprecherbox in der Tür neue abgedichtet und der Wagen trocken gelegt, kostete 200 Euro. Vor etwa einer Woche wieder der Fußraum Fahrerseite voll Wasser. Ich wieder hin zur WErkstatt und die Reparatur reklamiert. Es sollte nun die Türdichtung sein. Wurde kostenlos erneuert, da Reklamation der REparatur. Vor 3 Tagen rief mich Opel Borgmann an. Der Wagen ist wieder nass!!! Nun soll die komplette Dachdichtung erneuert werden. Kostet 400 Euro plus 250 der Einbau. Muss ich das bezahlen??? Soll den Wagen morgen abholen!
ich habe das gleiche problem und ich weiß wo das wasser reinläuft. öffne die tür und mach die scheibe runter, dann siehst du dir die obrste spitze(aus gummi) an (das dreieckege teil an dem der spiiegel hängt)diese kleine gumminase soll bei geschlossener tür und hochgefahrener scheibe an das karossengummi gedrückt werden. in der regel ist sie ausgeleiert und rau. und die oberste kante legt sich nicht richtig an. gieße wasser von oben auf diese stelle. wenn du die tür auf machst kannst du sehen wo das wasser durch will. mach die dichtung nass, dann tropft es beim nächsten versuch rechts an der kleinen box vorbei auf die karossendichtung. ist genug wasser reingelaufen, läuft es über den gummiwulzt und perrelt über den filtz des schwellers in den fußraum und du kannst von dort aus nicht sehen wo es herkommt.