Hallo zusammen ich habe ein opel tigra bj97 ich habe das problem das er wärend der fahrt nicht mehr
ich HABE DAS PROBLEM DAS MEIN TIGRA WÄREND DER FAHRT NICHT MEHR ZIEHT UND WENN ICH IHN AUSKUPPEL GEHT ER AUS NIEMAND KANN MIR HELFEN KORBELWELLENSENSOR UND BENZINPUMPE SIND NEU ABER FEHLER IST IMMER NOCH DA
Schrei doch mal nicht so!!!
Also mein erster Tipp wär das das Kraftstoffpumpenrelais nen Schuß hat!
Als zweites die Pumpe selbst!
Die können auch mal kur aussetzen und dann laufen sie wieder!
das worde alles geprüft wie gesagt benzinpumpe und korbelwellensensor sind neu
Dann sag ich zu 90% Kraftstoffpumpenrelais!
ach ab und zu springt er nicht mehr an bis dei batterie leer ist und ab und zu als ob nichts ist läuft er und geht nicht mehr aus
er geht auch wenn ich an der ampel stehe aus und die drehzahl schwankt ab und zu hin und her zwieschen 0,7 und 1 die worden geprüft sind heil
Dann kanns wohl auch was mit der Wegfahrsperre oder dem Zündschloß zutun haben!
weis ich nicht weil er kein fehlercod anzeigt und wenn es die weckfahrspeere wäre müsste er das doch oder
wie kann ich das den testen ob das die sachen sind weckfahrspeere oder sündschloß
Das wäre ja zu einfach!
Wenn jedesmal nen 100%iger Hinweis vom Steuergerät kommt bräuchte man ja keine Mechatroniker mehr!
Jetzt muss einfach geprüft werden warum der Impuls der Kraftstoffpumpe wegbricht oder nicht wegbricht wenn er nicht ausgeht!
Also kann nur sagen ab zum Profi aber am besten nicht zu denenb wo du schon warst!
das waren leute von opel kamm das auch mein leerlaufregler sein
Ja das er ausgeht, kann schon sein!
Aber dann nur im Leerlauf!
Aber wenn der ne Macke hat darf er ja net weiterlaufen!
Hallo!
Ist denn der Fehlerspeicher überhaupt schonmal ausgelesen worden?
MfG
hör mal urz zu wenn ich fahre zieht er nicht mehr aber wenn ich ihn im gang lasse und gas gebe geht er nicht aus erst wenn ich ihn im leer lauf habe geht er aus so ein scheiß da steckt so viel geld drin echt
Ja dann mach doch einfach mal das Leerlaufregelventil sauber!
Das sitzt am Ansaugkrümmer mit nem Stecker dran!
ok das mache ich mal und er swtinkt auch und der auspuff macht puff puff puff
Dann scheint er ja auch Fehlzündungen zu Produzieren!
Kann auch Zündungsseitig was wegbrechen!
Wie gesagt das ist hier nicht eindeutig zu klären!
ok trotzdem dankeschön
Immer gern wieder!
ja worde er aber kein fehler
Kompression wurde auch schon gemessen ?
Ausspuff oder Kat verstopft ?
Falschluft an der Ansaugkrümmer ?
MfG.
mir worde gesagt jetzt das es an der zielenderkopfdichtung liegt und das mein wielinderkopf sich versogen hat weis nicht was ich machen soll ist voll teuer