Neuer Touareg / Unwuchten?
Bei meinem neuen Touareg habe ich das Gefühl, dass das Lenkrad trotz auswuchten aller Räder und drehen der Reifen auf den Felgen immer noch bei einem Tempo von 120 km/h ganz leicht schlägt. Ich habe 20 Zoll Originalbereifung. Langsam habe ich das Gefühl, dass diese Bereifung für dieses Fahrzeug nicht geeignet ist. Jedenfalls nicht für den Käufer, der sich einen Fahrkomfort entsprechend dem Preis (77.000 Euro) erhofft. Mal sehen, was VW auf diese Beanstandung antwortet!? Einen Wertgutschein von 200,- Euro aus Kulanz habe ich schon bekommen - erstmal ganz nett, aber wohl kaum eine Lösung für das Problem. Oder hat jemand in diesem Forum selbes bei diesem Fahrzeug erlebt und hat einen brauchbaren Tip!?
Hallo!
Was wurde denn beim drehen der Reifen auf der Felge optimiert?
Rundlaufoptimierung oder Gewichteminimierung?
Auch Auswaschungen oder Sägezahnbildung verursacht Unruhe.
Oder Unrunde Felge?
MfG
Auch Hallo!
Danke für die schnelle Antwort. Was dort genau gemacht wurde kann ich gar nicht sagen. Weiss nur, dass der Reifen auf der Felge gedreht und die Felge gewuchtet wurde. Auswaschungen oder Sägezahnbildung kann ich mir nicht vorstellen, da das Fahrzeug das von neu auf an hatte.
MfG
Hallo!
Laufleistung jetzt 2500 km. Reifen von vorne nach hinten weiß icht nicht...
Hallo!
Laufleistung des Fahrzeugs der Reifen?
Wurden die Räder schonmal von vorne nach hinten getauscht?
MfG
hallo
es könnte auch an den bremsscheiben oder defekten radlagern liegen.
2500 km für reifen ist doch nix, meine waren 70tkm montiert und mussten nicht einmal in 4 jahren zusätzlich gewuchtet werden.
ich habe in der nähe dortmund einen reifenhändler, der sich nur auf felgen / fahrwerk / reifen spezialisiert hat. alles was eine vertragswerkstatt nicht gefunden hat oder lösen konnte, hat er immer eine lösung gefungen.
meine firma und ich schätzen ihn sehr, da er nicht wie die anderen drumrum labert, sondern taten folgen lässt.
ich kenne ihn schon seit über 20 jahren und hat mich noch nie enttäuscht, auch in kleinen sachen.
grad für felgen / reifen ab 18" ist er der richtige ansprechpartner.
martin
hi,
vielleicht sind aber auch die auswuchtgewichte von einer antriebswelle ab geflogen.
lg
Hallo!
Defekte Radlager oder Bremsscheiben halte ich bei der Laufleistung für eher unwarscheinlich.
Kann mich nur "schweisser" anschließen und das Fahrzeug zum Reifenhändler bringen das die sich das mal anschauen.
MfG
Du meinst die Tilgergewichte ?!
Ganz spontan würde ich sagen, die Reifen sind nicht richtig ausgewuchtet, vielleicht hast du mal an einem Schlagloch oder einer Bordsteinkante eins der Gewichte verloren