Kilometerzähler Touareg beeinflussbar?
Reifen sind vielleicht von einem anderen FzG. Herstelldatum der Reifen (DOT XXXX) abgleichen .
MfG.
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem einen VW Touareg Bj.2008 besorgt der 13000km gelaufen ist.
Nun erscheint es mir so als sei etwas faul an der Sache
Meine Frage:
Ist die Laufleistung irgendwie zu
beeinflussen oder kann ich entspannt sein
mit dem Wissen ,dass alles in Ordnung ist??
Liebe Grüße pralle
Manipulierbar ist alles irgendwie.
Was führt Dich denn zu der Vermutung, dass etwas nicht stimmt?
Es gibt ja schon recht einfache Mittel und Wege, den Km-Stand mit anderen Daten abzugleichen, um ihn auf Manipulation zu prüfen. Gerade bei einem so jungen Fahrzeug.
Servus
Das nennt sich Tachojustieren und das ist an jedem Fahrzeug möglich!
Wenn du im Nachhinein Feststellst das der Justiert wurde kannst du den Kaufvertrag rückgängig machen wenn der Verkäufer dies nicht angegeben hatt.
schau dir doch mal de Pedalgummis an und das Lenkrad, Schalthebel ob sie in dem Optischen eindruck sind das sie erst de Km gelaufen sind.
Und wenn du dir nicht sicher bist Fahr zur Dekra und lass mah ein drüber schauen, er kann dier auch nur sagen das es ungefähr hinhaut oder nicht.
Denn das justieren ist nicht Nachweisbar im System.
mfg Vwfreak
ps Hast du evtl. Werkstattberichte von Reperaturen?
Wenn ja schau auf die KM denn die sind immer mit angegeben.
und wenn wir dabei schon sind;)
Auf das Serviceheft würde ich auch nicht vertrauen!
Die Stempel sind schnell selbst gemacht. Das einzigste was da hilft ist nur ein Kontroll Anruf bei der Firma die den Service gemacht haben soll ob sie das Fahrzeug kennen.
Schwarze Schafe gibt es Überall also Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser!
Hier gibt es keine Tipps zum Kilometer auf den Tachometer zu sparen!
Da hilft nur weniger fahren!
er will nur wissen ob er gedreht wurde!!!
Die reifen waren völlig porös und kaputt-deshalb bin ich misstrauisch
Jedoch kann man die flott wechseln um Geld zu sparen!
Die anSitze ( hellbeige) sehen gut aus !Auch der Rest sieht wie neu aus doch ich denke dass ich einen Gutachter drüberschauen lassen werde!
Vielen Dank für die Antworten und POLOGTI Niemand mag Neider
Gruß Pralle
Hallo!
Die tatsächliche Laufleistung wird auch im Steuergerät gespeichert und kann mit der entsprechenden Software ausgelesen werden aber nicht manipuliert werden,dieser Wert beinhaltet eine Toleranz von 3% und ist nicht veränderbar,nur durch austausch des gesamten Steuergerätes.
MfG
habe ich aber auch falsch verstanden:)