Motorenkauf in den USA
HALLO LEUTE! MÖCHTE WISSEN, OB WER VON EUCH SCHON MAL BEI FA. ROCKAUTO ( rockauto.com) EINEN MOTOR GEKAUFT HAT? HABE MIT DIESER FIRMA DIE SCHLECHTESTEN ERFAHRUNGEN GEMACHT ( NULL GARANTIEREGELUNGEN ETC.), UND MÖCHTE WISSEN, OB ICH EIN " EINZELFALL " BIN ?
Hallo!
Hört sich sehr nach einem Erfahrungsbericht an,
schonmal darüber nachgedacht einen zu schreiben?
Mfg
Hallo,
wenn ich alles schreiben würde, eine endlosstory! kurzfassung: motor bei rockauto per internet gekauft ( 3,8 liter buick motor ). geld vorab per paypal überwiesen, dann endlose warterei. zoll usw. vorab überwiesen, dann das ganze bei spedition nochmals bezahlt, nach mehreren mails dann geld für steuern von rockauto retour. war alles nicht so schlimm, aber das beste, motor dann fachgerecht eingebaut, nach 200 km kaputt, kurbelwelle, lager, kolben angerieben usw. der motor kam aber im zusammengebauten zustand!. dann reklamiert bei rockauto.....die wollten fotos und fotos, dann wieder endlose warterei, dann waren auf einmal die fotos nicht gut, und wieder fotos, und endlose emails. das ganze geht jetzt seit monaten.....letztes mail von rockauto....wir sollen wieder fotos senden, und wahrscheinlich haben wir den motor falsch in betrieb genohmen....ein absoluter schwachsinn, die wollen keinen einzigen euro retour geben, geschweige eine garantieleistung übernehmen, die denken nicht mal dran, denn motor zurückzunehmen bzw. die schadensursache festzustellen. wir haben mittlerweile den motor von fa. rockauto zerlegt, 4 gleich kolben, 2 andere, kolbenspiel beim "neuen" motor weit über toleranzgrenze, eine vergleichbare maschine mit über 200000 km hat weniger kolbenspiel. unsere vermutung, block zu weit geschliffen, dreck in den öhlbohrungen, da maschine vo zusammenbau nicht gereinigt, daher auch lagerschaden und kurbelwellenschaden uswusw. ich kann nur einen jeden abraten, bei rockauto einen motor zu kaufen. jetzt sind mittlerweile inkl. arbeitszeit ca 5000,-- euro weg. mfg.
HABE NOCH EINE "KLEINIGKEIT" VERGESSEN....WIR HABEN ROCKAUTO AUCH VORGESCHLAGEN, DEN MOTOR ZU EINEM HÄNDLER IHRER WAHL ( FIRMENPARTNER WELCHE BEI ROCKAUTO KUNDEN SIND ) ZU BRINGEN, UM DIE SCHADENSURSACHE FESTZUSTELLEN. AUF DAS MAIL HABEN DIE NICHT EINMAL REAGIERT. ICH KANN NUR NOCHMALS BETONEN, HÄNDE WEG VON DIESER FIRMA. WENN IHR BESSERE ERFAHRUNGEN GEMACHT HABT, LASST ES MICH WISSEN. MFG.
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einen Motor per Internet bei irgendeiner Bude in den USA zu kaufen. Und ich mach jetzt seit 25 Jahren mit Amis rum.
Der Meinung kann ich mich jetzt voll und ganz anschliessen.