Ich will demnächst ein auto(lamborghini replica) aus den usa kaufen und wollte wissen ob jemand erf
ich will demnächst ein auto(lamborghini replica) aus den usa kaufen und wollte wissen ob jemand erf (Zulassung)
Wenn's'ne Replica ist, die keine in Europa gültige Bauartgenehmigung hat, wird's arg teuer.
Da ist 'ne komplette Einzelabnahme fällig; zuzüglich ca. 5.000,- teurem Abgasgutachten ... und zwar auch dann, wenn das Basisfahrzeug 'ne "E-´Nummer" (europäische EU-weit gültige ABE) hat, da durch den Aufbau und evtl. geänderte Abgasanlage ggü. dem Basisfahrzeug dessen Abgaswerte nicht mit der der Replica vergleichbar sind.
Zudem kommt noch der ganze Kram mit technischer Umrüstung auf EU-Vorschriften (z.B. komplett neue Scheinwerfer, da die Sealed-Beam-Funzeln der Ami's in der EU mit ihrem asymmetrischen Abblendlicht nicht zugelassen sind) Verschiffung, Verzollung usw., was eh' besser ein gewerbsmäßiger und auf USA-Importe spezialisierter Spediteur/Importeur übernehmen sollte.
hey hast du dein auto gefunden
Hallo lieber Lambofreund,
meine erste Frage wäre, was willste ausgeben für so ein Teil?
Jetzt mein Rat:
Wenn Sie noch nichts mit Replika zu tun hatten, lassen Sie die Finger davon. Es gibt tausend Dinge die man kennen und genau hinsehen muss.
Habe selber einen Countach auf Fiero aufgebaut und möchte dazu hier keinen Kommentar abgeben.
Es gibt schon edle und auch super geile Teile, welche ich manchmal dem Original vorziehen
würde. Aber diese Teile sind äußerst selten, und kosten reichlich. Außerdem ist Deutschland kein Land für Replikas und bei den Amis ohne Erfahrung hat man immer schlechte Karten.
Wenn man aber ein Herzblutschrauber ist und Asche genug hat, kann der Sprung ins kalte Wasser gewagt werden. Ich für meinem Teil sage nur "never more"!