Ist Euch auch speziell bei größeren Franzosen ein großer Wendekreis aufgefallen?
Hab ja kürzlich den C5 kennengelernt und da fiel mir dieser große Wendekreis auf. Mic meinte, das sei ihm speziell bei den großen Franzosen aufgefallen- habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht? Interessiert mich einfach.
wenn ich schon erwähnt werde ...
mir ists aufgefallen, speziell bei dem letzten und vorletzten Laguna Modell Renaults.
Die haben einen sehr großen Wendekreis.
Eventuell liegt es daran, das sie Fronttrieb haben? Sicher bin ich mir aber nicht. Viele Franzosen (gerade Citroen und Renault) haben ja in den größeren Modellen Fronttrieb (Citroen ja schon seit den 30ern: Modell 11CV).
Ob ein Peugeot dieses "Problem" wohl ebenfalls hat?
grüße,
Mic
Frontantrieb und hohe Motrleistungen bedingen dies leider häufig. ISt mir besonders bei Volvo schon sher häufig aufgefallen das eine LKW deutlich leichter um die Kurve kommt...
Komisch das manche Hersteller den Wendekreis dennoch in den Griff bekommen....
Beste Grüße!
hm, von den franzosen dürfen wir schließlich auch heutzutage nicht mehr allzugroßartiges erwarten, so gehts mir zumindest
die blütezeit renaults, peugeots und citroens sind leider sehr verblichen.
obwohl mir der neue C5 sehr gefällt - ebenso wie der C6
Mahlzeit zusammen! Den großen Wendekreis kann ich bestätigen (Xantia,C5 und XM)-und mic muß ich Recht geben-der Glanz von Citroen ist verblichen-nur noch Mainstream mit einer Prise auffallen um jeden Preis-der letzte gute Citroen war für mich der Xantia,ein bezahlbares Auto mit richtig viel Komfort...lange,lange her.Einen schönen Sonntag euch allen noch...Gruß slowly
hey slowly,
bin den xantia leider nie gefahren, aber ich glaube dir :-)!!!
wobei es mir bei der aussage "verblichen" nicht einmal so sehr um komfort geht, aber mehr um Innovation.
Klar, ich bin ein Freund von komfort, luxus und all dem zeug aber ein guter aler R4 oder R5 oder ein richtig tolles arbeitstier gefallen mir auch.
ahja, eine eigene, kleine automarke wäre eigentlich mal was lustiges
mit bestem gruß und einen schönen montag,
mic