Neuer alfa romeo mangelhaft
hallo zusammen
habe am 20.07.2009 einen neuen alfa romeo spider gekauft im wert von 49.000 €
km stand 4200
fahre nicht viel und nur im sommer.
so nun kommts:
1.Schloß * Beifahrerseite wurde ausgewechselt
- Amaturenbrett * hat einen Riss, wurde ausgetauscht, dabei Unterverkleidung nicht sachgemäß wieder angebracht! *
3.Sitzheizungsregler * ging nach innen, wurde wieder hergestellt bzw. ausgetauscht,
dabei wurde Plastikverkleidung wahrscheinlich beschädigt, da seither nicht mehr fest sitzt
4.Tür Öffnung * innen Fahrerseite ließ sich nicht immer gleich öffnen, wurde ausgetauscht
5.Sapltmaße * Kofferraum weichten enorm ab, wurde eingestellt , laut Aussage
Autohaus Kummich – geht nicht besser!
6.Sitz Fahrerseite * Erhöhung Materialschwäche, wurde mit Schaumstoff ausgebessert!
7.Türkante beidseitig innen , Schweißnähte laienhaft verarbeitet
8.Kofferraumverriegelung hängt manchmal beim öffnen
9.Verdecklippe Fahrerseite beim Schließen des Verdecks lappt nach innen!
- Rost im Kofferraumfalz an Schweißnaht
11.Motorraum mit Spachtel/ Silikon Material aufgespritzt, und mit weißer Farbe übermalt
- ??????
13.??????
Mit * gekennzeichnet Mängel wurde von Autohaus ... bzw jetziges Autohaus ....
Michelfeld behoben!!!
mit rost wurde mir gesagt , das dies vom streusalz kommt!!! auto ist vom Nov. bis April in garage und abgemeldet.
habe am montag termin für mängelbeseitigung und weiß nicht ob ich auto einfach zurück geben kann oder eine Kaufpreisminderung verlangen kann, wer kann mir tips geben.
vielen dank im vorraus
ps: auto ist wirklich hammer schlecht verarbeitet, aber wer schaut schon so genau hin wen er ein nagelneues auto abholt da ist die freude erst mal groß es zu fahren und erst nach paar bemerkten mängel wird man schlauer und schaut genauer nach
Naja, ist ein Alfa. Ich mach das auch gerade durch. Bei einem 159er Sportwagon. Der weckt echt den Italiener in mir.
Sowas muss man aber mögen.
Was machen nur die ganzen Leute, die keinen Zweitwagen haben.
Ach, ich weiß,....keinen Alfa fahren )
Man hört ja immer wieder das die Alfas in der Verarbeitung nicht so sonderlich gut sind. z.b. Auspuff beim 149er und so ^^
Egal, trotzdem glaube ich das bei dir besonders viel schief läuft und einiges davon der WErkstatt/ Autohaus nicht korrekt behoben wird.
Ich kann dir nur sagen, bei 4200km sollte sowas nicht passieren, tanz dem Autohaus so lange auf der Nase rum bis alles beseitigt ist. das erfodert zwar nerven, aber bei sowas darf man nicht schwach werden.
"nicht so sonderlich gut" ist wohl Neusprech für "der letzte Husten"?
Seit ich meinen Alfa hab - den ich übrigens beruflich nutze (ich muß echt 'n Rad ab haben) - komme ich oft in den Genuß, andere Alfas zu fahren, wenn Ihr versteht, was ich meine.
Ich hab in meinen Erfahrungsbericht geschrieben, daß sie heute offensichtlich nicht mehr gleich auseinanderfallen. Ich hätte es präziser formulieren sollen: mich fasziniert, daß sie trotz allem nicht gleich auseinanderfallen.
Faszination Alfa. Yep. Während bei Peugeot der Produktionsprozess gezielt sabotiert wird, scheint bei Alfa lediglich alles andere wichtig zu sein, als ein Auto zusammenzubauen. Ich unterstelle den Italienern also keine Absicht. Nur hab ich den Eindruck, daß wenn dort ein Satz Titten durch die Produktionshalle geht, eben wieder mal 100 Alfas
Ein defektes Schloß auf der Beifahrerseite
Ein Amaturenbrett mit Riß
Einen Sitzheizungsregler, der nach innen geht
Eine Türöffnung, die nur dann funktioniert, wenn sie will
Spaltmaße gegen die die eines alten Camaro Präzizionsarbeit sind
Sitze mit Materialschwäche
Laienhaft verarbeitete Schweißnähte an der Türkante
Eine Kofferraumverriegelung die manchmal hängt
Eine Verdecklippe, die beim Schließen des Verdecks nach innen lappt
Rost im Kofferraumfalz an Schweißnaht
Den Motorraum mit Spachtel/ Silikon Material aufgespritzt, und mit weißer Farbe übermalt
haben.
Letzteres wurde wahrscheinlich noch schnell bei der Endkontrolle gemacht.
Das sind für einen Alfisto gerade mal ein paar zwar lästige, aber im Endeffekt unwichtige Kinkerlitzchen, verglichen mit den Horrorstorys, die man sonst so von Ex-Alfabesitzern hört. Ich kenne auch niemanden, der sich zwei Alfas hintereinander gekauft hat.
Ich sags immer wieder. Für mich endet jede Begegnung mit einem Alfa mit abgrundtiefer Niedergeschlagenheit.
Warum ich mir trotzdem einen gekauft hab? Nicht trotz, sondern wegen seiner Schwächen. So, wie sich jemand einen Morgan Plus 8 kauft. Damit ich hinterher sagen kann, ich hab mal einen Alfa besessen und das muß einfach jeder wahre Autofan irgendwann mal von sich behaupten können.
Es gibt weißgott bessere Autos, als einen Alfa, aber nicht, wenn man einen Alfa haben will.
So sieht das aus.
dank euch für euren beistand,
hab morgen montag termin für mängelbeseitigung mal schauen wie es wird , ja ihr habt auch recht mit alfa fahren, aber mein erster war echt klasse auch von der verarbeitung her, na dann denkst halt kaufst dir einmal im leben eben einen neuen, war wohl nichts
aber läßt sich wenigstens geiler fahrer als der alte,wenigstens etwas