Alfa Romeo 2000 Spider Baujahr 1977
- Februar 2010
Hallo Leute,
ich bin seit 1989 im Besitz des oben aufgefürten Autos. Seit dieser Zeit steht dieses Fahrzeug unbewegt und wohlbehütet in meiner Garage und wartet darauf wiederbelebt zu werden.
Wer kann mir Tips und Anregungen geben über Ersatzteilbeschaffung, Handbücher,Schwachpunkte oder sonstiges Infomaterial über dieses Auto.
Würde mich über Hilfe freuen.
Im Vorraus danke,
euer Spiderman.
Hallo Spiderman,
Was Ersatzteilbeschaffung angeht, kann ich Dir die Firma OKP, Häckner oder www.alfa-service.com empfehlen. Ich schaue für meine Giulia auch gerne bei eBay vorbei. Habe dort mit gebrauchten Ersatzteilen bislang gute Erfahrungen gemacht.
Bevor Dein Spider wiederbelebt werden kann, müssen zumindest die Bremsen gelöst werden, sämtliche Flüssigkeiten und Schmierstoffe müssen gewechselt werden, neue Zündkerzen, Kontakte...
Die Reifen haben sicherlich Standschäden und die Vergaser sind bestimmt verharzt.
Halte mich mal auf dem Laufenden und viel Erfolg!
Gruß
Peter
Hallo Spiderman!
Ich kann Dir eine Betriebsanleitung für den Alfa Romeo Spider (Fastback) Ausgabe 12/1978 anbieten. 9 Euro, plus 1,50 Porto.
Übrigens auch für andere Modelle wie Alfasud, Alfasud Sprint, Alfetta GT/GTV/GTV6, Giulia, Bertone, Arna, Berlina, Giulia Sprint/Spider, Montreal, Alfa 6, 75 usw. usw.
Einfach nachfragen: sumatra-65 at web de