Alfa Romeo Spider
Habe einen Alfa Spider Bj 1987. Nun ist die Kupplung und das Getriebe defekt (veranschlagt 1700 €). Ist das ein guter Preis? Mir wurde sonst für den Verkauf als Bastlerfahrzeug 800 € geboten. Ist das nicht zu wenig?
Vielen Dank für ein Tipp!!
Hallo
Ob die 800 berechtigt sind weiss ich nicht, denn wie ist der allgemein Zustand des Autos ? Und 1700 für Kupplung und Getriebe ? Was wird denn verbaut neu oder altteile, die Frage ausfürhlicher Stellen hätte geholfen.
Gruss HoAcc
naja 1700Euro für ne Kupplung und n Getriebe ist n Witz ist sicher kein neues Gtriebe oder was rein soll!?
Naja was willst du erwarten für nen 21 Jahre alten spider mit Gtriebschaden sind doch 800 Eus vollkommen ok!
bin absoluter amateur was autos angeht. da mir die werkstatt ein angebot über neue kupplung und getriebe gemacht hat, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um eine neue handelt. zustand allgemein ist ok. leichter rost an den schwellern. muss ca. 800 € investieren, um den jetzt anstehenden tüv zu schaffen. danke für die antwort
Hier soll jemand total über den Tisch gezogen werden. Was eine Kupplung wirklich kostet, erfährst Du bei jedem Autoteilehändler, ich schätze mal so um nen Hunni. Gute gebrauchte Getriebe gibts für 100-150€. Ich weiß nicht, wie fit Du in Sachen Schrauben bist, aber ich hab das an einem Vormittag erledigt, also selbst wenn ich die üblichen 60 euro/h aufrufen würde wärst Du bei mir mit 5-600€ dabei. Und ich finde, damit wäre die Reparatur gut bezahlt.
Du bist genau einer von den Youngtimerbesitzern, für die eine Clubmitgliedschaft das beste wäre. Tritt einem Alfa Spider Club bei, es lohnt sich für Dich.
... oder hat genügend Kohle, ujm einen Haus- & Hof-Mechaniker in Vollzeit anzustellen - von den Ersatzteil-NEUpreisen für solche Nischenmodelle - zudem 20 Jahre "young" - mal ganz zu schweigen.