Alfa Romeo Spider
Habe einen Alfa Spider Bj 1987. Nun ist die Kupplung und das Getriebe defekt (veranschlagt 1700 €). Ist das ein guter Preis? Mir wurde sonst für den Verkauf als Bastlerfahrzeug 800 € geboten. Ist das nicht zu wenig?
Vielen Dank für ein Tipp!!
Hallo
Ob die 800 berechtigt sind weiss ich nicht, denn wie ist der allgemein Zustand des Autos ? Und 1700 für Kupplung und Getriebe ? Was wird denn verbaut neu oder altteile, die Frage ausfürhlicher Stellen hätte geholfen.
Gruss HoAcc
naja 1700Euro für ne Kupplung und n Getriebe ist n Witz ist sicher kein neues Gtriebe oder was rein soll!?
Naja was willst du erwarten für nen 21 Jahre alten spider mit Gtriebschaden sind doch 800 Eus vollkommen ok!
bin absoluter amateur was autos angeht. da mir die werkstatt ein angebot über neue kupplung und getriebe gemacht hat, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um eine neue handelt. zustand allgemein ist ok. leichter rost an den schwellern. muss ca. 800 € investieren, um den jetzt anstehenden tüv zu schaffen. danke für die antwort
Hier soll jemand total über den Tisch gezogen werden. Was eine Kupplung wirklich kostet, erfährst Du bei jedem Autoteilehändler, ich schätze mal so um nen Hunni. Gute gebrauchte Getriebe gibts für 100-150€. Ich weiß nicht, wie fit Du in Sachen Schrauben bist, aber ich hab das an einem Vormittag erledigt, also selbst wenn ich die üblichen 60 euro/h aufrufen würde wärst Du bei mir mit 5-600€ dabei. Und ich finde, damit wäre die Reparatur gut bezahlt.
Du bist genau einer von den Youngtimerbesitzern, für die eine Clubmitgliedschaft das beste wäre. Tritt einem Alfa Spider Club bei, es lohnt sich für Dich.
... oder hat genügend Kohle, ujm einen Haus- & Hof-Mechaniker in Vollzeit anzustellen - von den Ersatzteil-NEUpreisen für solche Nischenmodelle - zudem 20 Jahre "young" - mal ganz zu schweigen.
Joo, die Mithilfe unter Clubmitgliedern - vor Allem Typgebundenen - ist mit Geld gar nicht aufzuwiegen ... und kostenlose Erfahrungswerte kriegt man dabei auch noch mit, wenn man nicht gerade eine "SchrauberNull" ist
Wie beschrieben hängt das sehr vom restlichen Zustand des Wagens ab! Wenn der ansonsten für das Alter top ist, wäre eine Reparatur sicherlich sinnvoll. Nicht nur weils schade um den Wagen wäre (siehe mein Profilbild ), sondern auch, weil gut erhaltene Stücke mehrere Tausend Euro wert sind!
Getriebeprobleme sind bei dem Ding übrigens bekannt (rausspringender Rückwärtsgang etc.). Von daher wäre einer mit frisch überholtem oder neuem Getriebe für Käufer besonders interessant.
Ob 1700€ für die Reparatur nun ok sind oder nicht, kann ich nicht genau sagen. Ich tendiere aber auch eher zu: zu teuer. Kommt nun auch drauf an, was da für Teile reinkommen (neu, gebraucht, original, Zulieferer etc.). Lass dir doch noch mal ein paar Angebote geben.
Hey,
800 Euros sind viel zu wenig guckst du hier http://www.kfz-wert.info