Was denken Sie über den neuen Audi R8 GT?
Diskutieren Sie mit und geben Sie hier Ihre Meinung ab.
Fotos und Informationen zum neuen Audi R8 GT finden Sie hier:
http://www.autoplenum.de/Auto/Neuvorstel...
Wir freuen uns auf Ihre Meinung.
Der R8 ist für mich ein Traumwagen!
Ob man das positiv oder negativ sehen kann ist dahingestellt!
Denn für mich ist es wohl eher ein unerreichbarer Traum!
Aber davon geht die Welt nicht unter, lebe in Ingolstadt und ab und zu überholt mich so Hingucker!
Erneut verzweifelter Versuch aus Ingolstadt, durch ständige Sondermodelle den Verkauf des R8 etwas anzukurbeln, im Sinne der Arbeitsplätze ist natürlich auf einen Erfolg zu hoffen, wofür aber 333 Autos nicht unbedingt sorgen können.
Aufgrund der geringen Stückzahl wird das bei R8-Fans hoffentlich auch funktionieren, im Konkurrenzvergleich nach den so angepriesenen technischen Daten jedoch ein Rohrkrepierer.
Auch als "erleichterter GT" immer noch ein sehr fetter Hund, das Original, der Gallardo, ist serienmäßig, ohne jede "Optimierung" leichter und kommt auch ohne jeden aerodynamische Anbauteile aus. Völlig abgesehen davon, dass der Lambo dann auch noch 20.000 Euro weniger kostet.
Selbst die "bekannt fette" US-Corvettet Z06 ist leichter als der R8 GT, hat nicht sonderlich weniger Leistung und kostet 110.000 Euro weniger als der R8 GT.
Besonders bemerkenswert über den "Leichtbau" von Audi: der Wiesman Roaster hat einen V10 mit über 500 PS, massive Karosserieverstärkungen weil er ein Cabrio ist und ist 130 kg leichter als der "superleichte" R8 GT.
Der R8 GT ist ein Auto für R8-Fans, ohne die Audi-Brille findet sich je nach Ausrichtung auch Besseres, auch im Bereich Image und ohne Mehrpreis.
Schade, ich hab 5000 EURO zu wenig. Muss ich wohl noch ein wenig sparen.
Oder ich kauf mir einen Mustang Shelby GT500 und eine Corvette ZR1.
Hätte dann zwei und brauch die 5000 nicht mal ansparen.
Einen Audi für fast 200.000 Euro.
Die haben den Knall wohl immernoch nicht gehört.
Offensichtlich muss ich sowas wirklich mal zum Testen ordern.
Eventuell denk ich dann anders, allerdings stört mich der Preis dann immernoch.
Sollte man das nicht bei wichtigeren Autos fragen, obwohl der R8 zweifellos ein tolles Auto ist.
Dennoch muss Audi mit dem R8 Lehrgeld bezahlen. Porsche 911 GT2 RS, Ferrari 458 Italia, Lamborghini Gallardo sind schneller, der SLS schicker.
Es ist erstaunlich, wie schnell der R8 im direkten Vergleich schon etwas altbacken wirkt. Von Langlebigkeit des Designs keine Spur. Die Verkaufszahlen der jüngeren Jahre des R8 bestätigen dies ja brutal.
Nüchtern betrachtet sind aber die Fahrleistungen und auch die Querdynamik über jeden Zweifel erhaben dennoch ist der R8 kein Maßstab bei den Supersportlern.
In seiner Liga bestenfalls Durschnitt -
aber zu überdurchschnittlichen Preisen.
Mir gefällt der R8 GT. Bei den angegebenen Stückzahlen muss man wohl nicht über Alltagstauglichkeit oder CO2-Werte diskutieren, das ist ein "Sammlerstück".
Mudder, die Dir fehlenden 5.000 Euro könnte ich aufbringen. Vorschlag: wir legen zusammen und manchen anschliessend car sharing...
Aber nur anteilig, ....einen Tag im Jahr,....für 1 Stunde ))
Auch wenn ich eher Audi-Fan - allerdings beschränkt auf die Old- & Youngtimermodelle bis Mitte der 1980er Jahre - bin, käm' mir dieses Vehikel nicht in den Stall .... selbst wenn ich den horrenden Einstandspreis aus der berühmten Portokasse zahlen könnte.
Abgesehen davon, dass ein solcher Trumm auf deutschen Straßen gar nicht auszufahren wäre ... was im Übrigen auch für etliche Konkurrenzmodelle gilt, brauch' ich auch keine automobile Schw...verlängerung
... aber hier sieht man mal wieder: Solche Schönheits-OP's-sind-eben-mal-nicht-zum-Schnäppchenpreis-zu-haben
genau
Ich frage mich grundsätzlich, ob solche Preise in Zeiten diverser Muscle-Cars, die die gleiche oder eine ähnliche Leistung und Faszination bieten, gerechtfertigt sind. Jetzt mag der Vergleich zwischen Z06 und R8 GT wieder etwas hinken, aber bei der Preisdifferenz darf die Frage erlaubt sein, was der R8 für rund 125.000€ mehr zu bieten hat.
Nichtsdestotrotz soll man ihn bauen. Zumindest aus den Emiraten dürften einige Bestellungen bei Audi eingehen
@Pepe: bis zu den Scheichs brauchst garnicht reisen. Der Wohlstandszahnarzt um die Ecke reicht schon aus. Und damit er seinen ersten Ausritt auch überlebt, gibts ja die vortrefflichen elektronischen Helferlein. Die Frage, ob man sowas braucht, stellt sich garnicht. Will ich sowas und kanns bezahlen, kauf ich es. Nur,...ich würde es garnicht wollen, unabhängig vom Preis. Ich mag lieber andere Sachen, fängt mit "C" an und hört mit "1" auf und wird auch langsam bezahlbar )
Ja, ich denke das stimmt völlig.
Manchmal hat man ja solche Träume vom Lottojackpot - und dann überlegt man welchen Traumwagen würde ich kaufen wenn ich es könnte - da kamen mir bisher alle möglichen Autos und Marken in den Sinn, aber nicht AUDI! Da fehlt einfach die Faszination der großen Namen. Der R8 ist von der Marke her her einfach kein Traumwagen sondern letztendlich nur ein getunter Audi....
Da mögt ihr recht haben. Bleibt für den R8 (GT) umsomehr das Problem, dass diejenigen, die zumindest marginal aufs Geld und dessen Gegenwert und nicht bloß auf irgendein Logo auf der Haube gucken, sich fragen, ob 125.000 mehr gegenüber der Z06 o.ä. denn nun sein müssen @ Mudder: Ich hoffe du meinst das, was ich denke, dass du meinst. Und da steht nicht Citroen drauf ICH hingegen freue mir gerade 'nen Keks, dass es den 2010er Leon FR mit Extras für 21 beim Reimporteur gibt