Was denken Sie über den neuen Audi A7?
Diskutieren Sie mit und geben Sie hier Ihre Meinung ab.
Sieht sehr gut aus - aber über kurz oder lang werden die deutschen Hersteller wohl gezwungen sein zu verstehen das sie am Markt vorbei entwickeln!
Es wird Zeit das die mal wieder mit dem Kopf aus den Wolken kommen und die Realitäten sehen.
Was hat man denn heute für eine Auswahl?
Groß, mit viel Schnickschnack!
Oder klein, mit ebenso viel Schnickschnack
Was ist mit denen die keinen Kleinwagen brauchen können und anstelle von Schnickschnack und Elektronikgeraffel lieber 40 cm mehr Laderaum und 10cm mehr Fußraum hätten?
Die haben die Arschkarte!
Wie wäre es mal wieder mit einem echten Wagen "für das Volk" der groß und trotzdem preiswert ist?
Ein Auto muß keine Klimaanlage haben.
Fenster und Schiebedach kann man auch mit einer Kurbel aufmachen.
Das Radio braucht nur ein Radio zu sein, evtl. mit CD, kein Multimediatv-DVD-Kannallesgerät.
ABS und Airbags reichen völlig aus. ESP oder ASR oder AOK und ICE braucht man nicht!
Und man kann einen Wagen auch mit einfachen Strippen und Schaltern und Relais zum funktionieren bringenm - das muß kein Vollcomputerisiertes CAN-Bus-System sein!
Es gibt immer mehr Menschem die solchen "Luxus" nicht mehr bezahlen KÖNNEN, aber trotzdem auf ein großes Auto mit viel Platz angewiesen sind!
Die gehen dann eben gezwungenermaßen zum Gebrauchtwagenhändler.
Wenn man das was man früher abfällig "Pampersbomber" oder "Handwerkerhure" nannte wieder anbieten würde dann würde es auch gekauft!
Ich kenne alleine in meinem Bekanntenkreis 2 Familien die sich selbst mit der Ihnen thoretisch zustehenden Abwrackprämie keinen neuen Passat Variant oder Mondeo Turnier oder Insignia Sports Tourer leisten können!
Da fehlt nicht unbedingt soooo viel Geld, aber die sind einfach nicht bereit sich zur Decke zu strecken und sich massiv einzuschränken um die finanzielle Lücke mit aller Anstrengung zu schließen - für ein Angebot das Ihre Ansprüche übererfüllt mit Ausstattungen die sie nicht wollen, aber bezahlen müssen!
Die sind für den Neuwagenmarkt verloren!
Und das sind bestimmt nicht die einzigen die ein solches Problem mit der Einstellung der Autobauer haben!
Alles lacht über den Logan - aber der verkauft sich!
Viel besser als erwartet, gerade in der großen MCV-Kombi-Version!
Und das ncht etwa weil der Logan besser ist als unsere Autos -
sondern weil die Leute das Gefühl haben "Die haben kapiert!"
Ob das Gefühl evtl. trügt und vielleicht nur durch geschickte Werbung entstanden ist, das sei mal dahingestellt, aber ein solches Gefühl ist sicherlich da!
Die Deutschen Hersteller können werben womit sie wollen - das Gefühl "die haben kapiert" wird sich angesichts der Preispolitik der deutschen Marken noch lange nicht einstellen!
So lange die deutschen Autobauer nicht endlich eine Preis- und Modellpolitik entwickeln bei der sich die leute nicht mehr fragen müssen:
"Neuer Logan oder Gebrauchtwagen"
Sondern wieder fragen können:
"Neuer Logan oder neuer VW, Ford, Opel"
-solange wird die Deutsche Automobilwirtschaft weiter in die Kriese steuern!
Aber der A7 ist ein schönes Auto....
Blecky
... aber erst müssen noch kräftig die Konjunkturpakete I+II unserer "hochwohlgepriesenen" Bundesregierung "ausgeschöpft" werden. ___ Eine Studie hat gezeigt, dass 80% der Neuwagenkäufer lediglich 20% der bei heutigen "Premiumfahrzeugen" lach gebotenen Ausstattung nutzen.
Einmal mehr ein Auto eines "Premiumherstellers", das die Welt nicht braucht !!!
Statt dessen hätte man den A2 weiter optimieren können -- anstatt ihn wegen angeblich zu geringer Nachfrage einzustampfen. Eigentlicher Grund war da der überteuerte Preis .. damit die Marge (Gewinn) von Audi einiger Maßen mit der des A8 mithalten kann
.. aber jetzt angesichts solch abgehobener Modellpolitik Krokodilstränen weinen und die Mitarbeiter (mindestens) in die staatlich mitfinanzierte Kurzarbeit scheuchen.
Bin mal gespannt, ob der angekündigte A1 mit eben so pompösem WerbeTamTam präsentiert wird wie derzeit A5/S5 - Q5 - Q7 oder wie diese "Q-wie-Quatsch"-Modelle alle heißen mögen.
Bei BMW und Konsorten das gleiche Spiel: Die KÖNNEN gar keine Klein- bzw. ökologisch/ökonomisch sinnvolle Fahrzeuge mehr bauen ... der neue Mini basiert z.B. auf der Unterbodengruppe des Fiat "CinqueCento" (500); offiziell mit dem Deckmäntelchen namens "Synergieeffekte" begründet. rofl
Ich hab' mir grad 'nen sehr gepflegten 5-jährigen "Lastesel" zu unter einem Drittel des Neupreises gekauft -- der hat auch die grüne "Umweltplakette" ... und "for-fun" fahr' ich meinen 22 Jahre jungen Youngtimer ... OHNE ESP, ASR, FDP und CDU .. oder wie diese Gimmicks auch immer heißen mögen ^^
Ironiemodus on: Das ist ja schrecklich! Warum kaufen die Leute bloß nicht jeden Mist der Angeboten wird - komisch, oder? Dabei ist doch jede Menge Geld vorhanden! Da kauft man die Kinderschuhe eben 2 Nummern zu groß, dann halten sie länger, und Salat und Obst muß auch nicht sein, Reis und Nudeln machen auch satt! Und warum braucht man Wohnungen mit Kinderzimmern? Früher haben die Kinder doch auch mit bei dne Eltern geschlafen! Sollen die Sich doch einschränken, dann können die sich auch all die schönen Ausstattungsoptionen leisten die der Automobilmarkt so hergibt! Ironiemodus off.
Schönes Auto, keine Frage...
Ich finde es nur schade,dass gerade die deutschen Hersteller immer kostenintensivere Auto´s bauen,während der Trend eindeutig in eine andere Richtung geht.
Da dieser Audi eher das besser betuchte Publikum ansprechen soll,spielt der Verbrauch doch eher zweitrangig eine Rolle.
Gönn ich dem,der es sich leisten kann,keine Frage!
Natürlich bleibt bei solchen Modellen auch mehr für die Hersteller hängen,aber man sollte auch bedenken,dass Kleinvieh auch Mist macht.
Aber es wäre schön,mal wieder mehr deutsche Modelle,bzw. günstigere Ausstattungsvarianten zur Auswahl zu haben.
Ich finde es schade,dass man noch für viele Dinge,die bei den ausländischen Fahrzeugherstellern im Basismodell enthalten sind,Aufpreis zahlen muss.Da werden mal schnell 16 500 auf 25 000 aufgestockt.
(Deshalb fahre ich Franzose)
Mal sehen, ob Audi & Co da mal mitziehen.
Sonst ist es vielleicht noch eine Frage der Zeit, bis beim deutschen Staat angeklopft wird...
"...und plötzlich bauen alle ein 4-türiges coupe"
[mercedes-werbung]
Größer ,schneller,teurer ,wieder ein Auto,dass die Welt nicht braucht!!Aus vielen Krisen absolut nichts gelernt und am wirklichen Bedarf wird mailenweit vorbeiproduziert.
Gute Nacht,schlaft weiter!
Sicher Brueller-Auto,waere aber nicht mal bei nem Lotto-Treffer ein Thema.Hat fuer mich mit Bodenstaendigkeit herzlich wenig zu tun.Und mit Vernunft schon gar nix....
Also ich finde das es ein vollkommen gelungenes Auto ist eins was Audi würdig ist . Und mal ne anmerkung zu den ganzen motzern und mooserern hier , was wollt ihr eigendlich erreichen mit eurer meckerrei Audi war noch nie die billigmarke also wieso am preis rummeckern und diese aussagen wegen bodenständigkeit herrgott soll denn ein mananger mit nen schrottigen opel insignia rumfahren oder was ? Also erst überlegen und dann Meckern !!!
Euer Andy ( Treuer Audi Kunde und Volkswagen Mitarbeiter )
Also ich finde das es ein vollkommen gelungenes Auto ist eins was Audi würdig ist . Und mal ne anmerkung zu den ganzen motzern und mooserern hier , was wollt ihr eigendlich erreichen mit eurer meckerrei Audi war noch nie die billigmarke also wieso am preis rummeckern und diese aussagen wegen bodenständigkeit herrgott soll denn ein mananger mit nen schrottigen opel insignia rumfahren oder was ? Also erst überlegen und dann Meckern !!!
Euer Andy ( Treuer Audi Kunde und Volkswagen Mitarbeiter )