Gebrauchtwagen kaufen.Budget 4.000€
Hallo Zusammen,
ich brauche ein neuen Gebrauchtwagen.
Mein Budget liegt bei 4.000€.
Was würdet ihr mir empfehlen können?
Ich liebäugel mit einem Peugeot 206 oder einem Renault Clio.
Bin aber auch offen für andere Autos.
Würde mich über hilfreiche Antworten wirklich freuen.
Grafi
Hallo Grafi,
"Wer die Wahl hat ..."
Da kommen sicher einige Fahrzeuge in Frage,
würde mich mal in der ADAC-Pannenstatistik über
grundsätzlich zuverlässige Fahrzeuge informieren
und dann geht die Suche los ... ja und möglichst
neuen TÜV sollte er auf jeden Fall haben
Mein Tip:
http://www.autoplenum.de/Auto/SKODA/Fabi...
Mach's Gut + Viel Erfolg wünscht
Pèdà
Über einige Dinge solltest du dir schon im Vorwege mal Gedanken machen.
- Benziner/ Diesel/ Gas
- Klein-/ Mittel-/ Oberklasse
- Zubehör/ Extras
- Baujahr
- PS/ KW
- 2-/ 4-türig
- Limo/ Kombi/ Coupe
usw. usw.
Ansonsten Tipps von SZOMM beachten !
Und sonst gilt:
Einfach Online deine Daten und Wünsche hier reinschmeissen und den Hebel der Was Passiert Dann Maschine betätigen:
http://www.mobile.de/home/index.html
oder hier
http://www.autoscout24.de/
... reichlich Auswahl, waaa?
Oder mal bei deinen Händlern vor Ort etwas umschauen.
Gruß
BigM
Für 4.000 Euro gibt es sehr sehr viel Wahl. Wieso du dann so ziemlich unzuverlässige Autos wie Clio und 206 favorisiert, bitte.
Bessere Autos in diesen Regionen sind, wie schon genannte Skoda Fabia.
Meine Wahl in dieser Preisregion ist, allerdings wie schon mehrmals von mir genannt, der Mazda 323 F. Zuverlässig, gut ausgestattet, meistens gut gepflegt mit Leistungen um die 90 PS für 4.000 Euro. Er ist mit Sicheheit nicht die edelste Alternative in dieser Preisregion wie ein Golf IV, dessen Materialien und Konfort den Mazda klar in den Schatten stellen, dafür aber einfach unzuverlässiger bei weniger Leistung ist.
Sonst gibt es noch Honda Civic o. auch mit mehr Platz viele Mitsubishi Galant. Deutsche, oder europäische Alternativen in der Preisregion sind noch Audi A4 und Opel Astra G. Diese haben dann allerdings, wie ein Golf IV bei diesem Preis eine höhere Laufleistung als asiatische Produkte, die einfach günstiger gehandelt werden.
Wie gesagt bekommst du viel in der Preisklasse. Aber auch viel Müll. Deswegen würde ich zu den Tipps meiner Vorredner noch einen Tipp geben.
Mache einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV. Der kostet 40 Euro aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Würde aber auch bei Skoda oder Seat bleiben.
mfg
@ps47 ich wusste bisher nicht das der clio und der 206 unzuverlässig sind.Ich dachte mir nur ich sollte mir einen Kleinwagen anschaffen wegen dem günstigeren Unterhalt.Benzin,Steuer,Werkstatt usw.
@ps47: meine Empfehlung für meine Mutter war eindeutig Peugeot 206+60. Dies ist ein robustes Auto und es fahren jede Menge davon rum (gibt es seit 1999). Da ist zwar nicht viel dran, aber deshalb geht auch kaum etwas kaputt. Leider wurde das Leasing für meine Mutter nicht genehmigt weil sie zu alt ist, deshalb ist der Wagen günstig zu haben. Er wurde noch nicht gefahren (weniger als 20km auf dem Tacho) und sie gibt ihn wesentlich billiger her, als er neu kostet.
Dieses Modell ist glaube ich, das am meisten gekaufte Importauto und der Wagen hält auch den Preis, hat also keinen hohen Wertverlust.