Zahnriemenwechsel 147 2.016v motor dreht nicht mehr durch. Warum?
Hallo,
ich habe gestern bei einem 147 2.016v den Zahnriemen wechseln wollen, habe alle Räder markiert den alten riemen runter, neuen drauf, Markierungen standen noch genauso wie vorher, konnte den Motor 10Umdrehungen mit der Hand durchdrehen, dann aufeinmal habe ich gemerkt wie die Ventile auf dem Kolben aufsetzten, und jetzt geht nichts mehr. Ich kann nur noch zwischen dem 2. und dem 4. Zylinder auslaßseite hin und herdrehen. Denn die beiden schlagen an. Was kann ich jetzt tun, bzw. ist das alles noch so zu retten oder brauch ich schon neue Kipphebel bzw. Ventile?
Vielen Dank im voraus
Hallo!
Wurde denn innerhalb der 10gedrehten Umdrehungen auch mal die Makierungen kontrolliert?
Ich hoffe mal das die 10Umdrehungen von Hand gedreht wurden und nicht per Anlasser.
Zahnriemenspannung Ok?
Wie wurde denn ermittelt das genau die Ventile aufsetzen?
Steuerzeiten erneut kontrollieren bzw.korrigieren,Zahnriemenspannung korrigieren und nochmal von Hand durchdrehen.
MfG
Hast du nen Sensor am Kurbelwellenrad abbauen müssen?
Wenn ja sitzt der wieder korekt im richtigen Abstand zur Riemenscheiber Kurbelwelle?
Oder hast ihn überhaupt wieder angesteckt!?
So wie ich das verstanden habe,hat der Motor noch garnicht gelaufen.Beim durchdrehen mit der Hand(hoffentlich) hakts schon;-)
[Zitat]... konnte den Motor 10Umdrehungen mit der HAND durchdrehen, .. [/ZitatEnde] __ Hoffen wir mal dass er den Anlasser in-Ruhe gelassen hat und das Teil manuell gedreht hat ... und nicht mit-der-Hand im Motor rumgewühlt hat
Falls nicht wird er krftig mit den Händen innerhalb des Motors wühlen dürfen:-(