Kauf des Alfa Romeo 147?
Habe ein Alfa Romeo 147 1.6 TS SPORTIVA 2006 SONDERMODELL SPORT für den Preis von 14.900 Euro gefunden. Ist ein Vorführwagen und 9000 km. Auto ist im Neuwertigen Zustand.
Das Angebot klingt sehr gut, aber da ich viel negative Dinge über mögliche Anfälligkeiten gelesen habe und auch ein paar positive Dinge, bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher was dieses Auto angeht??? Wäre es eine Fehlinvestition??
Hallo AlfaFan147,
würde mir grundsätzlich kein Auto kaufen, über das viele negative Dinge bekannt sind ...
Pech beim Kauf kann man auch bei sonst als zuverlässig geltenden Autos haben, Montagsauto oder wo die Fertigungsmaschinen gerade kurz vor dem "Nachstellen" gearbeitet haben etc.
Finde es schon kurios das ein Auto, das
1.6 TS SPORTIVA
heißt, auch noch als
SONDERMODELL SPORT
angeboten wird ...
egal, würde mich nur für als solide und verschleißarm bekannte Wagen entscheiden, flotte Kisten bietet jeder Hersteller an ...
Wer die Wahl hat ...
Mach's Gut
Pèdà
Servus!!
Pech kann man mit jeder Automarke haben.
Wenn allerdings bereits viele negative Details bekannt sind, so würde ich mir den Kauf eines solchen Fahrzeuges zweimal überlegen.
So günstig kann ein Auto garnicht angeboten werden, dass es den kommenden Ärger kompensiert!?
Schwierig zu sagen!
Abgesehen vom Auto würde mich ein Vorführwagen leider generell sehr vom Kauf abschrecken. Da kannst Du dir ziemlich sicher sein das der Wagen die ersten 9 tkm unglaublich mies behandelt wurde.
Auch wenn Alfa nicht gerade den Ruf der Zuverlässigkeit gepachtet hat, so hat der 147 bei mir einen recht guten Eindruck hinterlassen, wie das allerdings langfrisitg aussieht... ?!
Viel Glück bei der Kaufentscheidung!
Lass bloss die Finger von dem welschen Geruempel!