Lohnt sich die Anschaffung einer Wischwasserheizung?
Mein Bruder will sich so eine Heizung jetzt kaufen. Lohnt sich das überhaupt? Wer hat eine und kann berichten?
Du meinst so eine Heizung, die man um den Schlau wickelt? Das bringt nichts - lieber eine Standheizung kaufen, dann hast Du direkt warmes Wasser.
In einem von mir geschäftlich genutzten Fahrzeug befindet sich ein Wasserwärmer im Vorratsbehälter, Rückschlagventile in den Leitungen, Filter vor den Waschdüsen und letztere sind beheizt. Wenn ich den Hebel zieh, dann spritzt das, egal wie kalt es ist. Leider gefriert dann das Wasser auf der Scheibe und ich seh wieder nix. Also bei wirklichen Minusgraden rausgeschmissenes Geld.
Bei unseren überwiegend sehr milden Wintern tuts meistens auch einfacher Frostschutz im Behälter. Den fülle ich aber immer nur halbvoll, so daß ich, falls das da drin doch mal eingefroren ist, mit kochendem Wasser nachfüllen kann. Das hilft auch.
Wenn es so ein Plastikgeraffel ist, dass man um dem Kühlerschlauch legt, vergiss es. Das warme Wasser kommt genau bis zu den eingefrohrenen Düsen und das wars dann!
Ordentlich Frostschutz rein und die Frontscheibe mit dem Gebläse immer schön warm halten ist besser!
Gruss
Wenn es so ein Plastikgeraffel ist, dass man um dem Kühlerschlauch legt, vergiss es. Das warme Wasser kommt genau bis zu den eingefrohrenen Düsen und das wars dann!
Ordentlich Frostschutz rein und die Frontscheibe mit dem Gebläse immer schön warm halten ist besser!
Gruss
Ich denke es ist nicht notwenig das Wischwasser aufzuheizen, beheizte Düsen sind allerdings eine wirkliche Empfehlung!
In Kombination mit Frostschutz im Wischwasser funktioniert die Scheibenreinigung auch bei tiefsten Temperaturen problemlos!
MFG!