Wie lange lohnt sich eine Vollkasko?
Ich würde sagen, dass dies nebem dem Auto (S2000)auch am Zustand und an Veränderungen, die Du getan hast festmachen. Ansonsten habe ich im Regelfall gehört, dass nach 5 Jahren Teilkasko reicht. Bei Dir würde ich wohl erstmal auf VK bleiben.
Als ich meinen S2000 vor 2 Jahren gebraucht gekauft habe, habe ich zur Sicherheit eine Vollkasko abgeschlossen, was mich ein kleines Vermögen kostet. Jetzt überlege ich, ob die noch notwendig ist - mein Auto hab ich ganz gut im Griff. Kann man das am Restwert festmachen? Andererseits steht der Winter vor der Tür... Was würdet Ihr empfehlen?
Dem stimme ich zu ich versichere meine Autos bis zum alter von 5 Jahren Voll
Gruß Ulrich
Hy!
Auf jeden Fall noch Vollkasko!Auch,wenn das bei Deinem Baby recht teuer ist.Meine Frau hat es vor ein paar Wochen geschafft,mit der Fahrerseite einen Betonpoller zu streifen.Ergebnis:Beide Türen kaputt,Schweller eingedrückt,hinterer Radlauf beschädigt,Felge stark angekratzt,Seitenspoiler kaputt.Das macht denn mal eben 3000 Euronen!Ein Glück Vollkasko.Jetzt weiß ich,warum... Mein Wagen ist 3,5 Jahren alt!
Es ist eine Frage des SFR. In der Teilkasko gibt es keine Abstufung - der Betrag bleibt immer bei 100%! Mein Auto wird im Januar 7 Jahre alt. Ich bleibe bei der Vollkasko, weil ich schon bei 35% bin. Die Teilkasko wäre für mich teurer.
Da gibt es mehrere Faktoren:
- jährliche Kilometerleistung
- Restwert und generelle Ersatzteilkosten Deines Autos
- Fahrstil
- Fahrstrecke (Geschwindigkeiten)
- natürlich die Versicherungskosten selbst
Ich hatte nach 6 Jahren einen Unfall mit 7000€ Schaden. War eine Kurve mit 15m Glatteis auf 100km ansonsten absolut trockener Strecke. Habe kurz vorher die Vollkasko gekündigt und konnte glücklicherweise noch widerrufen.