Gebrauchtwagen bis 3000€ ... Empfehlungen & Entscheidungshilfe dringend gesucht
Hallo erstmal...
Also ich bin auf der Suche nach nem Gebrauchtwagen.
Mir stehen dazu max 3000 Euro zur Verfügung. Gerne natürlich auch weniger.
Habe schon viel auf diversen Internet-Plattformen und in der Tageszeitung geschaut.
Hier sind son paar Modelle die ich ins Auge gefasst habe.
- Ford Focus (BJ 98-04)
- Ford Fiesta (BJ 01-08)
- Audi A3 8L (BJ 96-03)
- Audi A4 B5 (BJ 94-01)
- Seat Leon 1M (BJ 99-06)
- Audi 80(billigste Wahl/um die 1000€)
- Opel Astra G (BJ 98-05)
Ja so das sind die Bisherigen Kandidaten.
Meine Wünsche sind:
am wichtigsten: zuverlässig (sollte 3-5 Jahre durchhalten)
100ps sollte er schon haben.
Also wer kan mir welchen Wagen empfehlen bzw rät mir davon ab?
Worauf sollte ich achten das ich auch die 3-5 Jahre ohne große Probleme schaffe?
Bin wirklich für jeden Tipp dankbar denn es ist sehr dringend. Bei meinem jetzigen (BMW 316i) läuft der TÜV diesen Monat ab und da loht sich kein neuer mehr.
Danke schonmal im vorraus.
Philipp
Buick Roadmaster Estate Wagon.
Buick Roadmaster Estate Wagon.
Ob die Autos noch 3-5 Jahre halten, kann von hier aus niemand beantworten, weil das ja abhängig von Motor, Getriebevariante, Kilometerstand und Pflege- und Wartungszustand abhängig ist.
Wenn diese Faktoren gegeben sind, dann kann das klappen, mit Reparaturen allerdings muss man immer rechnen.
Überraschenderweise lässt du den Golf IV aus, seine Derivate nicht. Die Mängel sind bei A3, Golf IV, Seat Leon dieselben. Vor Baujahr 10/2000 und 6/2001 sind Audi A3 bzw. Leon recht uninteressant. Dann wurde die Qualität besser, beim Golf ab 06/2000.
Der Audi 80 hat keine Sicherheitsausstattung, der A4 Probleme mit den Doppelquerlenkern an der Vorderachse. Die sind teuer. Wenn diese Dinger aber in Ordnung sind, ist der A4 ein langlebiges Auto. Wäre meine erste Wahl. Als 1.6. Hat deine 100 PS, bekommt die grüne Plakette und ist zuverlässiger als der 1.8 mit 125 PS.
Oh den Golf IV habe ich vergessen der gehört natürlich auch in die liste.
was ist denn an dem 1.8er anfälliger?
andere Meinungen / Vorschläge???
Buick Roadmaster Estate Wagon