Carens braucht tankstelle für sich!
fahre seit kurzem einen 2003 er kia carens. als ich heute den verbrauch augerechnet habe bin ich fast vom glauben abgefallen : 15.7 l /100 km !!!!
eine tankfllg(55Ltr) reichte gerade mal für350 Km !!!
ich fahr zwar fast nur kurzstrecken ,folge aber alle möglichen spritspartips !!!ich fahre sogar mit knapp 50 im 5 gang !
habe vor eine woche dem wagenneue Vline zündkerzen und friches öl spendiert hilft aber trotzdem nicht ! wassoll ich denn noch tun ??
mir wurde gesagt dassich normal anstatt super benzin betanken soll ,daswürde helfen da der wagen sowieso mit beidem betankt werden darf .bringt daswas??
Mfg
Normal statt Super bringt ganz sicher keinen Verbrauchsvorteil!
Ansonsten müsstest Du mal dein Fahrprofil ein wenig genauer beschreiben und am besten selbst mal mit den Werten bei spritmonitor.de vergleichen...
Beste Grüße!
Dann hilft es noch, das Gewicht rauszunehmen.
Aber irgendwas stimmt bei dem Verbrauch nicht.
16 Liter wird sich wohl kein Carens genehmigen.
Könnte im besten Fall eine Einstellungssache der Einspritzung sein, wenn das Gemisch zu fettig angereichert wird.
Das kann aber nur eine Werkstatt vor Ort feststellen.
Fahr mal zu der werkstatt deines vertrauens und frag die jungs mal, ob sie mal kurz und unentgeldlich den schnorchel vom au gerät in das enrohr halten würden. Schreib dann die werte im leerlauf und bei ca 2500 U/min auf. Danach schreibst du uns wieder. Außerdem wäre es toll, wenn du noch etwas zum verhalten des fahrzeug sagen könntest. Bsp.- ruckelt, qualmt, keine leistung o. ä. so sachen halt.
Gruß Hill
also ,vom fahrverhalten her ist derwagen in ordnung ,kein ruckeln ,der motor läuft ruhig .normal halt aber die leistungfehlt ab und an :mal ist der wagen lahm wie eine schnecke mal meine ich ich sitz in einem ferrari aber die drehzahlen sind in ordnunk ,keine schwankungen und keine geraüsche !
kann es an den kerzen liegen? ,ich habe die selber gewechselt und zwar genau die gleichen die da drin waren !habe ich da was falch gemacht??