Hat jemand Erfahrung mit dem Kia Carens 2,0 CRDI?
Habe vor etwa einem Jahr den Klimakommpressor tauschen müssen. Jetzt kommen vor allem bei feuchtem Wetter schon wieder komische Geräusche aus dem Motorraum...Die Anlage kühlt auch nicht mehr.
Hat der Kompresor sich etwa festgefressen?
Das ist per Ferndiagnose schwer zu bestimmen ... technisch plausibel wär's allerdings.
Da hilft nur eine Überprüfung in der Werkstatt.
Hallo,
wurde der Kompressor vor einem Jahr auch wegen Geräuschen erneuert? Wenn ja hat da mit Sicherheit ein Lagerschaden den Ausfall hervorgerufen. Damit sind feine Späne in das System gelangt. Wenn dann nicht vor einem Jahr die Anlage nicht gespült oder gereinigt wurde haben die Späne wieder den neuen Kompressor auf dem gewissen. Die Werkstatt hätte auch ein Sieb vor den Kompressoreingang bauen können das dann die Späne aufgehalten hätte. Ich würde mich mal ganz ernst mit meiner Werkstatt des Vertrauens unterhalten.
Grüße ein Techniker.
Ich bin Liegengeblieben in Rumänien, mit meinem Kia Crens kann nicht mehr weiterfahren was kann ich tun um mit dem Auto noch nach Hause fahren kann,? bitte schnell hilf danke ,.Bitte !!!
Schnellhilfe auch an Skyworker4@aol.com
Biite bitte Hilfe !!! möchte Weihnachten zu hause sein ,... danke für gute beiträge ,...